Mittwoch, 19. November 2014

Vorräte müssen her!!

Sitzt ihr gerade?? Falls nicht, setzt euch hin... Jetzt müsst ihr stark sein... Also eigentlich müsst ihr sofort aufstehen, in den Lebensmittelladen eures Vertrauens rennen und unbedingt ganz ganz ganz viel Schokolade kaufen, Reserven anlegen (Schokoladenlager, nicht Fett, haha!!) und sie ganz fest sichern....

Denn der Schokoladenvorrat auf der Welt neigt sich dem Ende zu!!! Jetzt ohne Mist!! Habe ich gelesen!! Das hat nicht irgendjemand gesagt, sondern zwei der grössten Schokoladenhersteller der Welt, Cadbury und Mars. Mars macht M&M's, die haben also immer Recht...


Erstens ist das Problem, dass wir immer mehr Schokolade essen. Punkt..
Es wird bereits heute 70'000 Tonnen mehr Schokolade gegessen als Kakao produziert wird. Bis ins Jahr 2020 wird es rund 1 Mio. Tonne mehr sein, die wir essen, als produziert wird... Sagen die M&M-Männchen!!

Bei meiner Besichtigung des Chocolate Frey-Werk habe ich nicht nur viel zu viel Schokolade gegessen, sondern auch gelernt, dass Kakao vorallem aus West-Afrika (ca. 70% des weltweiten Kakao-Anbaus) kommt. Nun haben die leider immer mehr Dürre und Trochenheit. Dazu kommt, dass viele Kakao-Felder von einem bösen bösen bösen Pilz angegriffen wurden, welcher rund 30%-40% der Ernte zerstörte. Also haben die Kakao-Bauern aufgehört Kakao anzubauen und sind jetzt Mais-Bauern... (kleiner Fun-Fakt, Mais-Anbau in Hay-Day dauert 5 Minuten, Kakao-Anbau 1 Tag und 10 Stunden => Verschwörung??).


Ein weiterer Grund ist das Gesundheitsbewusstsein der Menschen... Jetzt staunt ihr aber!!!
Es wird viel viel viel mehr schwarze Schokolade gegessen als früher. Die hat viel viel viel weniger Fett, aber dafür viel viel (äba jo) mehr Kakao. Milchschokolade hat einen Anteil von ca. 10% Kakao, schwarze Schokolade von mind. 70%. Hmmm, das kann ja nicht gut gehen!!!

Und das Schlimmste daran?? Man hat keine Lösung bis jetzt... Ich sehe unserer Schokoladen-Zukunft zapfendüster!!!

Ich habe am Wochenende panikartig reagiert und gleich mal ein grosses Paket M&M's gegessen, die 500 Gramm-Packung... Alleine... Habe mit niemandem geteilt!! Dazu gab es noch diverse "Resten" des Kuchens von der letzten Woche. Ich habe ein bisschen bisschen zu viel Smarties, Toffifee, weisse Schokolade und vorallem KitKat eingekauft und ich wollte unter keinen Umständen, dass die Schokolade noch schlecht wird... So wurde es ein leicht verfressenes Wochenende....


Ach ja, vor lauter Sorge um die Schokoladenreste habe ich mir gedacht, dass Käse sicher auch bald knapp wird. So gab es dann am Samstag-Abend ein kleines (grosses) Raclette-Debakel. Eigentlich hätten wir Schwing-Saison-Abschluss-Fest gehabt, da Klein-Abdi jedoch krank war (nicht krank-krank, aber hoch ansteckend, was für ein scheiss Virus!!), mussten wir leider passen... Ein Raclette sollte uns trösten, klappte auch, hahaha... Am Sonntag-Abend gab's dann noch die Resten... Und am Montag-Abend die Resten der Resten :))) Ich merke dass wir leicht verfressen sind :)))

Was gibt's sonst noch neues???

Mein Gewicht... Ich konnte das Nach-Dschungel-Diät-Gewicht einigermassen halten, 71.9 kg, bin mehr als sehr zufrieden, vorallem nach all den Fress-Anlässen (Weihnachtszeit hat bereits begonnen!!). Aber das wird alles noch viel schlimmer, Anlass folgt auf Anlass, Essen auf Essen... Ich werde versuchen, bis Ende Jahr unter 72 kg zu bleiben. Am 2. Januar 71.9 kg, das ist mein Ziel!!!! Dann wäre ich rund 7-8 kg leichter als vor einem Jahr...

Mein Handy... Ich habe ein neues Handy... Ich sage euch, ein Wunderding!!! Sony Xperia Z3!!!
Weltklasse Testberichte, nebst dem Samstung Galaxy Note 4 sei es das beste Handy auf dem Markt, bla bla bla und so weiter... Ein Sony-Handy?? Ich musste die Orange-Leute rund 18mal nerven, bevor ich mir ein Schüpfli gab und etwas neues ausprobierte. Und ich bin brutal begeistert... Ein Wunderding... Weltklasse Kamera, blitzschnell und vorallem Akku für 2 Tage (bei sehr grosser Nutzung!!), welches Handy hat das schon??


Und natürlich mein neuer Laufschuh!!!
Ich fühlte mich wie auf Wolken, als ich am Sonntag Morgen zum ersten langen Lauf in meinem neuen Adistar Boost 2 startete. Ein Wunderschuh... Für alle Lauffans werde ich natürlich noch detailierter darüber berichten...


So, muss jetzt Schokolade essen, hat ja bald keine mehr.... Und Mandel-Milch trinken, soll sehr gesund sein!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen