Montag, 10. November 2014

Billy Valastro

Wochenende einmal mehr gut überstanden???

Ich war fast schon "Alleinerziehend"... Meine herzallerliebste Ehefrau "durfte" den ganzen Samstag in einer Turnhalle verbringen. Am Morgen heiss es "Muki-Turnen" leiten, am Nachmittag "Muki-Turnen-Leiterinnen-Ausbildungs-Veranstaltung" (hät 100% so gheissa!! i schwör!!).

Die Kinder und ich genossen also den Samstag für uns. Am Morgen hatten wir noch ein paar Erledigungen in der Stadt zu machen, am Nachmittag ging's in's "Fiutscher-Zelt" (Ausstellung über verschiedene Berufs-Ausbildungen) und danach waren wir in der Küche aktiv (dazu später mehr). Am Sonntag liessen wir Sinaida (so heisst meine Angetraute) dann in ihrer "Nähwerkstatt" aktiv sein (der Weihnachtsmarkt kommt bald) und wir gingen zusammen joggen (Ahu auf dem Fahrrad)  Danach noch eine Runde spazieren (heute habe ich aber viel Klammern, hahaha). Am Nachmittag kam "Onkel-Ken" und "Tanta-Mägi" zu Besuch, um das alljährliche Siedler-Turnier zu bestreiten. Ach, war das ein Plausch, vorallem bei meinem grandiosen Sieg !!!

Gesundheitstechnisch war das Wochenende gar nicht so schlecht. Ich habe wohl während der ganzen Woche schon soviel Süsses und Ungesundes gegessen, dass ich (fast) gar keine Lust mehr hatte. Ach ja, auf der Waage war ich noch nicht, wie es bezüglich Jojo aussieht, kann (und werde) ich euch erst am Freitag berichten können. Jetzt aber zu unserer Küchentätigkeit vom Samstag Nachmittag.... Und dem "klitzekleinen" Aussetzer vom Sonntag....

Kennt ihr Buddy Valastro??
Buddy ist der Hampa Merz von Hoboken. Hoboken ist in New Jersey. New Jersey ist gleich neben New York. New York liegt in den Vereinigten Staaten von Amerika. So, jetzt soll noch jemand sagen dass man in meinem Blog nichts lernt!!! Für alle "Nicht-Churer", der Hampa Merz hät in Chur diverse Bäckereien... Und zack, gleich nochmal was gelernt...


Der Buddy aus Hoboken hat also eine Bäckerei. Die führt er zusammen mit seiner Familie. Weil das alles so "sauglatte" Mitmenschen sind, hat sich der TV-Sender TLC dazu entschlossen, eine TV-Serie über die Bäckerei zu machen. In der Show "Cake Boss" wird jeweils gezeigt, wie die Crew zwei spezielle Torten herstellt und diese der Kundschaft übergibt. Ich liebe die Show, Buddy ist witzig, seine Familie sowieso und die Torten sind jeweils "uu huara" cool.


Also dachten wir uns, wir machen auch mal eine tolle Torte. Da Onkel Ken und Tantchen Mägi am Sonntag eh vorbeikommen, haben wir dabei gleich noch ein feines Zvieri... Unser Einkauf sah in etwa so aus:


Somit bestand unsere Aufgabe darin, all diese Dinge zu einem Törtchen zu verarbeiten. Zuerst wurde Rahm, die Weisse Schokolade und Creme Fraiche miteinander "verbunden", dann Butter und Puderzucker dazugegeben und die "weisse Schokocreme" war fertig. Aber scheisse, alles war flüssig. Gemäss Rezept musste das doch "hart" werden, um den Tortenboden auch bestreichen zu können!!! Scheisse!!!

Dann machten wir Fehler Nummer 1....
Etwas ist weich, lass uns einfach mehr Butter dazu geben, das kommt 100% gut. Wurde nichts draus, scheisse. Also machten wir Fehler Nummer 2, ein bisschen mehr Schokolade und noch mehr Butter. Klappte auch nicht. Also warum nicht Fehler Nummer 3?? Rahmfestiger musste also rein!!! Nein, die Creme war zwar gefühlte 8 Kilo schwer, aber hart wurde sie auch nicht. Also stellten wir die blöde Creme in den Kühlschrank und schauten mit einer riiiiiiiesen Wut im Bauch die "Ninja Turtles".

Nach einer halben Stunde war ich immer noch stinkesauer und entschloss mich, ein paar M&M reinzuwerfen... Also, Kühlschrank auf und ein paar M&M zum Abreagieren. Noch kurz ein paar böse Blicke auf die blöde Creme und siehe da, sie war hart!!! Also wieder was gelernt, eine Buttercreme ist warm nie hart, hahahaha... Stelle sie in den Kühlschrank und tatata!!!! Hart...

Also, Kuchenboden auf den Teller und mit der Creme bestrichen. Die Kitkat's also als "Gartenzaun" um die Torte rum, das ganze mit Schokostengel aufgeteilt und schön dekoriert. Danach noch zusammengebunden und ab in den Kühlschrank. Jetzt aber ohne anzugeben, sie sah doch wirklich nicht soooo schlecht aus. Wenn man bedenkt dass diese Torte von einem "Anti-Koch" und seinen zwei Kindern gemacht wurde....


Ok, aber konnte man sie essen??
Aufgetischt wurde sie um ca. 15:00 Uhr. Um 15:04 war der ersten Person schlecht, um 15:10 hatten alle leichte Probleme mit dem Magen. Bis heute Morgen hat es niemand mehr gewagt, weitere Nahrung aufzunehmen :))))))

Nein nein, jetzt im Ernst. Sie war wirklich wirklich wirklich supermega gut (hat man mir versichert). Aber überraschenderweise war sie leicht "mastig" :))) Kennt ihr das Gefühl nach einem Fondue, bei dem wirklich wirklich übertrieben wurde?? Genau so fühlte ich mich nach einem kleinen Stückchen Torte. Beim nächsten Mal also etwas weniger Butter und weniger Schokolade?? :))))

Auf alle Fälle hat es riesig Spass gemacht, mit den Kids die Torte zu machen. Und hey, für unsere erste Kinder-Papa-Torte haben wir uns wirklich übertroffen... Ach ja, wer von der Torte versuchen will, es hat noch... Rund die Hälfte ist in der Gefriertruhe :))

Und an Ken => bitte am Silvester kein Dessert machen, wir nehmen mit :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen