Dienstag, 20. Januar 2015

Gar nit guat

Jubiläum, Jubiläum... Dies ist der 300. Blogeintrag den ich schreibe... Und ihr hoffentlich lest :))


Das Wochenende ist schon so lange her, das es keinen Wert mehr hat, darüber zu berichten... Ich habe (einmal mehr) viel zu ungesund und zuviel gegessen... Aber meine Frau hatte Geburtstag, da lag der eine oder andere Kuchen doch drin, oder nicht?? Man findet einfach immer einen Grund zum sündigen, hahaha.... Beim Chinesen konnte/wollte ich mich auch nicht so ganz zurückhalten, es hatte aber auch wirklich alles tolle und gute zur Auswahl!! Vorallem beim Dessert; die kleinen Creme-Schnitten, die kleinen Schokotörtchen, (klassisch Chinesisch, hahaha) mmmh, ich bekomme gleich wieder Hunger...

Dann war ich fast am Skifahren. Die Aussicht auf zuviel Leute machten dem ganzen dann doch noch einen Strich durch die Rechnung. So erging es wohl auch vielen "grenznahen" Einkaufsorten, die halbleer waren, da alle dachten dass die Schweizer jetzt mit den "billigen" Euros die Bude einrennen... Ich frage mich sowieso, warum die Euro-Euphorie letzte Woche die Leute die Banken erstürmen liess...
1. wird der Euro wohl noch länger so tief bleiben (warum auch nicht)
2. sprechen wir hier von ca. 16% Rabatt, interessiert das heute in der 50%, 70%-Rabatt-Gesellschaft noch jemanden?? Dies zu dem....

Das Dschungel-Camp läuft auch noch... Aber irgendwie habe ich noch keinen Favoriten, irgendwie läuft einfach nichts... Fast schon langweilig... Enttäuschend.... Ausser der Aurelio, der ist irgendwie ulkig... Mister Emotionslos :))

Heute bin ich jedoch über etwas anderes gestolpert, was mich zum nachdenken brachte...

Die Pro Juventute hat einen Bericht über Magersucht herausgebracht. In den letzten drei Jahren ist die Behandlung von Magersucht-Patienten um 30% gestiegen. Dabei werden die Patienten immer jünger!! Heute sind bereits 9-jährige Mädchen von Magersucht betroffen!!! Ist das nicht bedenklich??
Wenn ich mir vorstelle, dass Klein-Abdi (mein Sohn Jamie) magersüchtig wäre, wird mir fast schlecht...

Das Hauptproblem ist, dass wir in den Medien und vorallem den sozialen Netzwerken immer wieder mit überhöhten Idealen konfrontiert werden (das kann auf meiner Seite nicht passieren, hier werden Mandelgipfel und M&M's konsumiert!!).  Von 1000 befragten Kindern gaben 520 an, sich bei Facebook, Instagram oder blablabla mit andern Kids zu vergleichen... Hammer, oder nicht?? Früher waren es die 15-30jährigen, heute zieht sich die Magersucht durch alle Altersgruppen, Geschlechter und anderen Schichten...

Vielleicht bin ich ja der falsche, der sich über falsche Idealbilder aufregt, denn auch ich habe ein kleines "Knäcksli" in Sachen Ernährung und Aussehen, ansonsten würde ich sicher keinen solchen Blog schreiben. Aber wenn ich die knochigen sportsüchtigen Magersüchtis bei uns im Fitness-Center sehe, möchte ich jedes Mal am liebsten hingehen und sagen "du bist zu dünn, iss was!!!". Aber das wird nicht viel helfen, denn zuerst schalten diese Personen auf stur und denken sich, dass man eifersüchtig ist auf ihre tolle Figur... Aber jetzt ehrlich, welche Bilder sehen schöner aus??



oder diese:




Nicht dass danach wieder auf mir rumgehackt wird. Ich spreche hier nicht von "dünnen Menschen", sondern von den Leuten, die jeden Tag stundenlang auf dem Fahrrad strampeln, dem Stepper steppen oder dem Laufband kilometer runterspuhlen, weil sie das Gefühl haben, sie dürfen auch jaaaaa nicht zunehmen... Hey, die haben kleinere "Füdlis" als meine Tochter "Meridali" und die ist 6 Jahre alt...

Ich weiss, ein heikles und schwieriges Thema... Trotzdem sollte man das ganze Gewichts-Zeugs nicht all zu ernst nehmen und vorallem mit sich selber zufrieden sein... All diese Photoshop-getunten Bilder, welche überhall im Internet zu finden sind, zeigen nicht die Realität, vergesst also den Schwachsinn... Hört also auf, euch stundenlang selber zu schinden, niemand will einen dünnen Hungerhaken zu Hause, ein paar Kurven sind nämlich sexy!!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen