Freitag, 6. März 2015

Coki - mal wieder

Seit ich diesen Blog hier schreibe, und der eine oder andere ihn auch liest, werde ich irgendwie als "Insider" angesehen. Man fragt mich bezüglich Trainingstipps oder Dinge in Sachen Ernährung. Dass ich selber viel zu viel Zucker konsumiere und auch sonst alles andere als konsequent bin, wird irgendwie vergessen :)))


Was jedoch jedem auffällt der mich kennt, ist, dass ich viel viel viel Cola Light trinke. Ok, ich gebe es zu, ich bin Cola Light süchtig. Ob Cola Light gesund ist oder nicht, habe ich hier auch schon vergeblogt, da ich jedoch immer wieder darauf angesprochen werde, habe ich mich nochmals vertieft mit diesem Thema beschäftigt...

Ist Cola Light schädlich??

Zuerst mal die Fakten. Zucker ist etwa so böse wie Darth Vader...
Eine Cola hat auf 100ml 10.6 Gramm Zucker
Cola Light hat auf 100 Hektoliter 0 Gramm Zucker


Aber hey, ich bin ja nicht blöd, Cola Light ist süss, hat den Zuckerersatz Aspartam drin. Wenn Cola Darth Vader ist, ist Cola Light zumindest Jar-Jar Binks, oder??

Zuerst zu den Kalorien....
Cola Light hat null Kalorien... Nix, niente, nada... NULL !!!
Wenn man abnehmen möchte, muss man weniger Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht... Ganz einfach... Cola Light hat null Kalorien, also wird man davon auch nicht dick... Fakt... Lässt sich nicht darüber streiten... Ist so!!!
Es gibt nicht eine Studie die belegt, dass "Diät-Sodas" dick machen, dass sie ungesund sind, oder dass sie irgendwelche Krankenheiten verursachen... Ist auch so!!!
Wenn ich also literweise Cola durch literweise Cola Light ersetze, spare ich tausende von Kalorien...


Es heisst jedoch immer wieder, dass die im Cola Light enthaltenen Süssstoffe den Körper Insulin ausschütten lässt, was danach zu einem Hungergefühl führt... Was für ein Scheiss!!!
Auch wenn man immer wieder die selbe Story liest, gibt es keine Studie, die dies belegt. Nur weil man Hunger hat, heisst das nicht, dass man danach eine Schokolade essen muss, oder?? Das Hungergefühl würde auch beim Konsum von Wasser auftreten, ist einfach so....

Was jedoch definitiv nachgewiesen werden kann, und auch schon diverse Male wurde, ist folgender psychologischer Denkfehler, der oftmals gemacht wird => ich trinke eine Cola Light, diese hat null Kalorien, kann ich also mehr essen... Schlussendlich essen wir mehr als eigentlich geplant...

Vor mir stand beim letzten McDonalds-Besuch ein Mann der 3 BigMac, 2 grosse Pommes und eine kleine Cola Light konsumierte... Merkt ihr was??
Oder mir hat jemand geschrieben, der er seine Nahrung komplett auf glutenfrei umgestellt hat, trotzdem jedoch stark zugenommen hat... Wie schön dass es heute glutenfreie Kekse, glutenfreie Pasta, glutenfreie Kuchen und glutenfreie Muffins gibt!!! Jetzt etwas gemerkt??

Wir fühlen uns durch die Diät-Soda in sicherem Gewässer und hauen einfach beim Essen mehr rein. Das heisst jedoch nicht, dass Cola Light selber ungesund ist oder dick macht, sondern wir "übertölpeln" uns selber...

Ach ja, krebserregend soll dieses Aspartam ja auch noch sein.
Es wurde tatsächlich nachgewiesen, dass eine gewisse Menge von Aspartam krebserregend sein kann!!!!! SCHEISSE!!!!! Ab einer täglichen Dosis von 4 Gramm könnte Aspartam einen Einfluss haben und den Körper schädigen...

Ein Liter Cola Light hat 0.016 Gramm Aspartam, sobald ihr also mehr als 250 Liter Cola Light am Tag trinkt, müsst ihr höllllllisch aufpassen!!!! 250 Liter pro Tag wird realtiv schwer!!! Ich schlafe rund 7 Stunden durchschnittlich, das heisst dass ich pro Stunde fast 15 Liter trinken muss... In 4 Minten ein Liter, das wird aber streng... Und keine Pinkelpausen, ansonsten gerät der Zeitplan ins Schwanken!!!!

Jetzt aber im Ernst...
Natürlich ist Wasser gesünder als Cola Light, denn irgendwelche chemischen Elemente sind in der braunen (schwarzen?!) Brause ja enthalten. Ein schlechtes Gewissen müsst ihr jedoch trotz einer ähnlichen Cola-Light-Sucht wie ich sie habe, nicht haben...




Ein Sixpack kann auch mit Cola Light erreicht werden :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen