Dienstag, 3. März 2015

Alles Neue macht der März

Letzte Woche war eine gute Woche, denn nach einem enttäuschenden Januar konnte ich im Februar gewichtstechnisch endlich wieder etwas bewegen. Nach Weihnachten waren böse 76.5 kg. auf der Waage aufgeleuchtet, was für eine Enttäuschung. Hatten die Schokokugeln, Käse-Fondues, Raclettes und Zimtsterne also doch mehr Kalorien intus, als ich mir gedacht hatte....

Im Januar wurde ein bisschen dahingeplätschert, getreu dem Motto "das kunnt schu wieder", doch leider "kam es nicht wieder", das gute alte "Vor-Weihnachts-Gewicht". Also hiess es im Februar "Gürtel enger schnallen" und dieses Motto wirkte irgendwie besser. Gesund gegessen, viel Sport getrieben und keine grossen "Süssigkeiten-Sünden". So leuchteten am letzten Freitag wieder 72.9 kg auf, so lässt es sich doch besser bloggen :))) Das Vor-Weihnachts-Gewicht war also wieder erreicht...

Solche Ereignisse müssen natürlich gefeiert werden, und wie macht man das am Besten?? "Wein, Weib und Gesang"!!!! Ok, Wein trinke ich nicht uu huara gerne, ein Weib (sorry, Ehefrau) habe ich zuhause und mein Gesang lässt zu wünschen übrig. Also hiess es eben "Cola light, Brunch und neues Jogging-Outfit", hahaha....

Der Brunch erstreckte sich am Sonntag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, hey, wenn schon denn schon... Stii Messi Stalder unterstütze mich beim Vielessen und da die Kinder schön spielten (und "the best Gottameitli ever" schön schlief), konnten wir uns diverse Male durch das "Buffet" arbeiten...

Aber zum neuen Jogging-Outfit...

2013 brachte Adidas den Adidas Boost auf den Markt und versprach uns Läufern ein völlig neues Laufgefühl. Im letzten Dezember kaufte ich mir einen solchen Laufschuh und war extrem überrascht und begeistert siehe meinen Bericht.

Ich bin in den letzten drei Monaten rund 250-300 km mit dem Schuh geflaufen und merke noch keine "Abnutzungserscheinungen". Die Schaumkissen sind noch immer in einem Top-Zustand, also keine "Luft-Verarbeitungs-Löcher" wie in den doofen "Air-Sohlen" der Konkurrenz, die dann dauern "pfeifen". (Läufer wissen was ich meine!!).

Im Februar kam nun der neue Adidas Boost mit dem Namen "Ultra Boost" auf den Markt. Was ist neu?? Die Zwischensohle ist nun komplett mit der "Boost-Technologie" ausgestattet. Zudem ist das Obermaterial nun aus Primeknit-Material. Das heisst der Schuh ist ohne Nähte gefertigt, also in "einem Guss" und somit vergleichbar mit einer Socke. Und der Kanye trägt auch bereits ein Paar. Grund genug für mich, auch das neuste Modell zu kaufen....



Ausgepackt und ausprobiert!!!

Zu allererst mal das Aussehen. Nachdem mein Schuhschrank teilweise wie eine bunte Blumenwiese aussieht, habe ich mich erneut für einen schwarzen Schuh entschieden. Die weisse Sohle und das Flyknit-Gewebe lassen den Schuh edel und leicht aussehen... Ein echter Hingucker!!!



Doch das Aussehen allein lässt einem nicht schneller laufen...
Wenn man einen neuen Laufschuh ausprobiert, hat man vielfach zuerst ein "komisches" Gefühl, der Schuh wirkt noch etwas steif und fremd. Das ist hier absolut nicht der Fall. Der Schuh ist weich und passt sich extrem gut dem Fuss an. Man hat effektiv das Gefühl, man habe nur eine Socke am Fuss!! Absolute Weltklasse!! Die Ferse und der Mittelfuss sind gefestigt, ohne irgendwelche Druckstellen oder dass sich ein Eineng-Gefühl einstellt. Beim Flyknit-Exemplar der Konkurrenz drückte es mir den Knöchel richtiggehend zusammen, was sehr unangenehm ist (war!!)...

Und wie läuft sich der Schuh??
Der Energie-Rückführungs-Effekt ist erneut spührbar, zum Vorgänger merke ich jedoch keinen grossen Unterschied. Das Laufgeühl ist jedoch weiterhin unglaublich. Der Schuh ist auch während dem Lauf extrem komfortabel, man hat auch bei der aktuellen Kälte ein "Wärme-Gefühl", ohne dass der Fuss oder die Sohle heiss wird!!!

Wer für den Frühling einen neuen Laufschuh sucht und sich NICHT für den Adidas Ultra Boost entscheidet, ist selber schuld. Die Werbung verspricht uns "den besten Laufschuh ever" und Adidas liefert genau das ab!!! Absolute Top-Extrem-uuu-huara-Kaufempfehlung...

Aber hey, 72.9 kg. sind wirklich ein Grund zum Feiern, daher kaufte ich gleich noch Shirt, Hose und Jacke dazu :))))

Man beachte den heissen Blick :))))

Auch hier hat Adidas Top-Arbeit abgeliefert. Die Hose ist sehr leicht und trägt sich hervorragend (beste Trainings-Hose ever!!), das Shirt ist leicht und angenehm zum tragen. Ich glaube, es zeichnet sich sogar ein Sixpack auf dem Shirt ab, hahaha.... Mir gefallen die Farben sehr gut und ich mag es, wenn ich im Fitness-Center nicht in der allgemeinen "Schwarz-Grau-Blau-Menge" untergehe...

Das einzige Problem mit der Jacke ist, das sie zu schade zum Joggen ist :)))
Ich bin mir fast sicher, dass ich die Jacke genau nie zum Joggen anziehen werde, weil sie mir zu schade dafür ist. Sie ist extrem cool geschnitten und das matte schwarz lässt sie edel erscheinen... Egal, jetzt habe ich wenigstens eine superschöne Frühlings-Jacke!! :))




Also, ab zum Händler euers Vertrauen, Adidas gehört in euern Schuh- und Kleiderschrank!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen