Dienstag, 24. März 2015

Voll Finster

Wir schreiben den 11. August 1999. Ich war 24 Jahre alt und in der Blüte meines Lebens. Glaubte ich zumindest :)))

Wochen-, nein monatelang wurde uns eine totale Sonnenfinsternis angekündigt, ein Jahrhundertereignis, DAS grösste Spektakel der Astronomie (oder Astrologie?? Bööö...) seit der Mondlandung stand uns also bevor.... Tagelang konnte ich nicht schlafen... Was würde uns erwarten?? Chaos, amoklaufende Tiere und Menschen?? Stromausfälle?? Und was folgte??
 

DAS!!!!
 
Das Wetter war superschlecht, nirgends war eine Sonnenfinsternis zu sehen, da der Himmel mit Wolken bedeckt war... Ich schwor Rache!!! Kachelmann wurde verflucht (dieser Fluch wurde ihm Jahr später zum Verhängnis!!), mein Moment sollte kommen....
 
Und am vergangenen Freitag war es soweit... Nach über 16 Jahre Warten war wieder eine komplett extreme Sonnenfinsternis angekündigt!!! Im Radio wurde irgendwas von Brillen, die man verwenden soll erzählt... HA, Brillen, ich habe Chuck Norris-Augen, brauche ich also nicht!!!
Am Morgen erzählten sie auf BigFM (deutscher Radio-Sender meines Vertrauens!) dass viele Schulen ihre Schüler keine Pause machen lassen, da man die Schüler nicht der Gefahr aussetzen wollte, Verletzungen in den Augen zu riskieren. Ich lachte mich halb schlapp, die Deutschen wieder!!

Dieser Gedanke schwirrte mir auch immer noch im Kopf, als ein paar Stunden später mein Sohne Klein-Abdi erzählte, dass sie an diesem Morgen auch keine Pause im Freien machen durften... Hmm, ich möchte mich bei Deutschland für mein Lachen entschuldigen!!

Zurück zu mir...
Um 10:00 Uhr versammelten sich auf der Quaderwiese immer mehr Schüler. Da machten es sich ein paar Lehrer der Oberstufe wohl einfach und wandelten den Stundenplan von Mathematik in "Sonne gucken" um... Aber hey, die hatten alle eine Brille, klasse gemacht...

Fluri und ich positionierten uns pünktlich um 10:32 Uhr am Fenster und schauten gespannt zur Sonne



Wir erwarteten irgendwie sowas in der Art








und sahen irgendwas in etwa dieser Art...










Was für eine Enttäuschung... Keine Veränderungen waren zu sehen... Wo war die komplette Dunkelheit?? Warum hatten wir beide eine brennende Kerze in der Hand?? Waren alles umsonst??
Ok, ein paar Stunden später erzählte mir Klein-Abdi dass man ohne Brille quasi rein gar nichts gesehen hatte... Schön, wenn einem ein 10-jähriger die Sonnenfinsternis erklärt... Aber hey, am 12. August 2026 wird es ja schon wieder soweit sein, und dieses Mal mit Brille... Bis dann wahrscheinlich mit der I-Glas :))

Was gibts sonst noch Neues??
Gemäss Studien kiffen und saufen die Jugendlichen von Heute deutlich weniger als noch vor ein paar Jahren. Als Gründe werden genannt, das Jugendlich heute viel viel mehr am Computer oder am Handy sind und daher auch weniger in den "Ausgang" gehen... "Wir" soffen uns noch die Hucke voll und hauten so über die Stränge, heute werden die Grenzen in den elektronischen Medien (z.B. Sexting, Selfies) ausgelotet... Zudem sei die heutige Jugend auch verantwortungsbewusster => klar, die haben auch eine Sonnenfinsternis-Brille!!!!

Hmm, jetzt frage ich mich ob das besser ist...
Facebook oder Churchill Pub??
Sexting oder Valentions??
Hat wohl alles seine Vor- und Nachteile, hahaha...

Der Labelkult sei auch langsam durch (bye bye Abercrombie und Fitch!), jetzt sei der Körperkult in!!
Ok, das habe ich auf diesem Blog vor ca. einem Jahr bereits beschrieben. Aber es ist ja auch nicht so, dass der Labelkult out ist, aber die Jungen haben einfach kein Geld mehr für ein 120 Franken-Shirt von Lacoste, irgendwie müssen ja all die CLA-, BCAA und Fischöl-Pillen gekauft werden und dann ist halt einfach kein Geld mehr übrig :)) Zum Glück sind Selfies noch gratis :))



Wenigstens nannten wir die Frauen "Mädels" oder banal "Heidi" und "Trudi", heute werden sie ja "Bitches" oder "Schlampen" genannt. Was für ein Fortschritt... Sauft doch wieder etwas mehr!! :))

Bei mir läufts wie geschmiert. Leider etwas zuviel zu tun. Nebst Schwingfest, Zügeln, Arbeit gibt's noch diverse andere kleinere Projekte, die leider etwas viel Zeit beanspruchen... z.B. Training :)))
Aber da bin ich richtig fleissig, letzte Woche habe ich 6mal (späää dää!) trainiert und nur der Sonntag war Körperruhe angesagt... Du, das grenzt ja fast an Körperkult...

So, muss wieder... Daher wieder ein dickes fettes TSCHÜSS von mir, wünsche einen schönen Tag

Euer Billy Blogsberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen