Donnerstag, 26. Februar 2015

Pop Tarts

Ich habe einen neuen Lieblings-Junkfood... Wer braucht schon Mandelgipfel, M&M's oder Zimtstern-Guatzli, wenn es Pop Tarts gibt?? Ok, ich, aber trotzdem sind die Pop Tarts meine neuen Lieblinge... Kennt ihr Pop Tarts??


"Neue" Lieblinge ist grundsätzlich schon mal falsch, denn die Dinger aus den USA gibt es bereits seit über 50 Jahren... Hergestellt werden sie von Kellogg's, das sind die, die auch Cornflakes und so machen. Pro Jahr werden rund 2 Milliarden Pop Tarts verkauft, ich denke mal da haben ein paar Leute in den USA, England und Kanada ganz viel Hunger... Und das erstaunliche dabei, seit 32 werden jedes Jahr mehr Pop Tarts verkauft als im Vorjahr. Goldgrube?? Dabei handelt es sich eigentlich nur um ein Frühstückgebäck.

Anfänglich wollte man ein "Apple Pie" für auf-den-Weg kreieren. Die Italos hatten die Calzone, die Engländer die Cornish Pasty, also wollten die Amis auch so was.. Ein Pop Tart besteht aus zwei Teigschichten, die zu einer Teigtasche zusammengesetzt werden. In der Mitte hat es noch eine süsse Teigmasse, z.B. Erdbeer- oder Blaubeerkonfitüre als Füllung. Evtl. noch etwas Zuckerguss drauf und schon haben wir einen Pop Tart. Pop Tarts sind bereits "vorgebacken", es gibt Varianten die man kalt essen kann, andere werden extra gekühlt (frosted) oder im Toaster aufgewärmt. Insgesamt werden ca. 30 verschiedene Aromen und Varianten angeboten.



Wo man die Dinger kaufen kann?? Im Lolipop-Shop beim Bahnhof in Chur... Oder dem Süssigkeiten-Dealer eures Vertrauens im Internet => passender Name :)

Hier meine allerallerallerallerliebsten Pop-Tarts Geschmäcker:

3. Frosted S'mores
Bei S'mores handelt es sich bei der Füllung um ein Gemisch aus Marshmallow, Graham Cracker und Schokoladenstücke. Dazu noch ein Schokoladenüberzug und schwupp, fertig... Schmecken fantastisch, und dass, obwohl ich Marshmallow eigentlich nicht speziell mag. Aber trotzdem schmecken mir diese Pop-Tarts extrem gut...


2. Frosted Brown Sugar Cinnamon
Ich liebe den Zimt-Geschmack. Egal ob auf Keksen, als Gewürz oder auf Popcorn (macht der Adrian Monk auch!!). Und hey, zumindest Zimt ist ja brutal gesund... Kann man vom Zucker und dem Rest des Pop Tarts nicht sagen, aber man gönnt sich ja sonst nichts :))



1. Frosted Cookies and Cream
Cookies and Cream ist mein Lieblings-Eis, Lieblings-Keks, es sollte eigentlich ein Cookies and Cream-Parfüm geben... CK Cookies and Cream!!
Der Geschmack von Schokolade und Vanille ist einfach "uuuuu huara guat" und macht diese Pop Tarts Sorte zu meinem absoluten Liebling.


Ach ja, fast vergessen => Kalorien haben die Dinger natürlich auch... 190 Kalorien hat so ein 50-Gramm Pop Tart, aber müssen wir immer über Kalorien sprechen?? :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen