Dienstag, 24. Februar 2015

Ein Stern....

Es sind mal wieder Schulferien...

Das heisst, dass am Morgen alle schlafen bei der Familie Schlegel, ausser natürlich ich...
Keine herzergreifende Abschieds-Szenen, keine "bleib bei uns"-Versuche und keine Tränen des Abschieds... Dafür hat es aber auch weniger Schüler im Coop-Pronto meines Vertrauens... Somit hat Cheffe Triet auch ausgiebig Zeit, mich vom neuen Cola Grün (Life) zu überzeugen... Das sei scheisse-gesund, quasi Natur pur, nicht wie das böse Cola Light, denn das hat künstliche Süssstoffe...


Natürlich, alles natürlich... Denn anstatt Zucker kommt beim Cola Grün (ihr merkt, der Name passt mir besser, hahaha) die Stevia-Pflanze zum Einsatz. Steviolglycosid (kommt aus dieser Wunderpflanze) ist 200mal süsser als Zucker, aber voll extrem natürlich... Doof für die Cola-Leute ist jetzt einfach, dass die Stevia-Pflanze einen etwas "speziellen" Geschmack hat, darum musste doch noch "echter" Zucker beigemischt werden... Somit hat eine "gesunde" Cola einfach 22 Gramm Zucker pro Dose anstatt 35 Gramm wie bisher beim Original... Hmmm....

Ich verstehe das Produkt also nicht ganz und bleibe somit bei Cola Light :))))


Aber zu etwas anderem...
Am Wochenende war ich mit Sohnemann Klein-Abdi beim Coiffeur. Also er war beim Haareschneiden, bei mir erledigt dies ja der "Türke meines Vertrauens". Während ihm seine Mähne gestutzt wurde, nahm ich auf dem Stuhl Platz und führte mir ein schlaues Coiffeur-Heftchen zu Gemüte. Dabei stach mir der aktuelle Stern ins Auge. Dick und Fett stand auf dem Cover "Was darf ich noch essen". Im Heft gab es dann einen grossen Bericht über das aktuelle Essverhalten der Deutschen. Es wurde also quasi das gleiche wie bei einem meiner vorigen Blogeinträge geschrieben => diesen hier (Plagiat?? hahaha)



Dabei erzählte ein Koch, welcher bei Grossanlässen kocht, dass heute rund 1/3 der Leute Sonderwünsche haben. Sie sind Vegetarier, Veganer, haben zuviel Gluten, zuviel Histamin oder zuviel Laktose. "Normal" essen ist heute einfach nicht mehr "normal". Das Ganze sei jedoch ein Riesenhype, welcher durch die Industrie und durch die Medien noch ausgeschlachtet und verschlimmert wird....

Was mich bei diesem Bericht jedoch selber seeehr erstaunt hat, sind folgende, wissenschaftlich bewiesene Fakten:

82% der Käufer von laktosefreien Produkten vertragen Milchprodukte ohne Probleme

Allerhöchstens 1% der Deutschen leidet unter Glutenunverträglichkeit, der Umsatz mit denselben Produkten siegt in den letzten 2 Jahren jedoch um über 100%

Jeder Deutsche verzehrt pro Tag fast 100 Gramm Zucker, "gesund" wären 25 Gramm

Hammer, oder nicht?? Wie ich bereits in meinem Blogeintrag erwähnt habe, erstaunt es mich einfach, wie Essen heute kompliziert geworden ist. Ich selber achte ja darauf, nicht zuviel böse Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Jeder hat irgendwelche Unverträglichkeiten, Allergien oder andere Dinge, die ihn einschränken. Aber hey, das kommt wahrscheinlich davon, wenn bereits bei Babys darauf Wert gelegt wird, dass NUR Beba Ha Sensitiv Babynahrung genommen wird, welche danach durch Beba sinlac Allergenarmen Spezialbrei ersetzt wird... Schnuller werden immer immer immer ausgekocht, es könnte ja etwas Staub dran sein... und so weiter und so weiter...



Wird sich wohl nicht mehr ändern lassen, oder??? Der obenerwähnte Koch erzählte noch, dass er froh ist, nicht mehr in den USA arbeiten zu müssen, denn da sind es schon 50%, die irgendwelche Sonderwünsche haben. Da seht ihr was noch auf uns zukommt...

So, hau mir jetzt einen Protein-Shake mit Mandelmilch rein... Und ein Stevia-Cola... Tschööö

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen