Dienstag, 3. Februar 2015

Jetzt geht's los !!!!

Der Januar war irgendwie ein Monat zum Vergessen. Ich nahm praktisch kein Gramm ab, ich ass noch immer viel zu viel und vorallem viel zu ungesund und das Traing war auch verbesserungswürdig. Ich war null Mal auf den Langlaufski, war null Mal joggen und auch das Krafttraining wurde mehr schlecht als recht gemacht...

Aber der Januar hatte auch seine guten Seiten... Ich nahm praktisch kein Gramm zu, hahaha... Hey, man muss sich an jedem Strohhalm klammern :)))

Zudem hat mich eine weitere Grippewelle verschont, gefühlsmässig die 148igste. Ich war wohl seit 20 Jahren nicht mehr krank (Ausser in der Lehrzeit, am Mittwoch nach Fasnacht war ich zweimal extrem krank impfall!!! Würklich!!!), auch wenn ich das in letzter Zeit etwas viel erwähne. Vielleicht rächt sich der nächste Virus an mir wegen meiner grossen Klappe => "Ich bin nieeeeeee krank, bin abgehärtet, alles eine Einstellungssache, bla bla bla...."



Was gibt's sonst noch neues von mir??
Ich bin etwas im Saich... Habe mir ein paar Dinge aufgehalst, die etwas "zeitintensiver" sind, als ich dachte....

Erstens ist am kommenden Freitag der 3. Lottoabend des Fussballvereins Chur97...
Jaja, ich weiss... Lotto-Abend ist etwas für alle, die jetzt leider nicht mehr "Wetten Dass?? schauen können, "Musikantenstadl-Fans" und andere Personen des älteren Semesters... Aber fragt mal die, die im letzten Jahr mit einem neuen Fernseher, einem Fahrrad, einem Goldvreneli oder einer Stereo-Anlage nach Hause gingen... Ein sauglatter Event... Ach ja, übrigends
=> DER Event
In diesem Jahr bin ich für die Preise zuständig und ich garantiere euch, es wird hammer-mässig...
Ipad, Playstation 4, Wellness-Gutscheine, Nespresso-Maschine, Fahrräder (Mehrzahl!!), Goldvreneli, Fernseher (Einzahl!!), div. Essensgutscheine, Staubsauger (ideal für den Valentinstag!!), und und und warten alle auf einen neuen Besitzer... Wenn ihr also noch nichts vorhabt... Schaut vorbei!!!


Dann ist noch ein Hallen-Buabaschwingen zu organisieren.
Am 28. März steigen die "Titänli" des Schwingsportes in Trimmis wieder in das Sackmehl (richtig Erwin?) um ihre Frühform zu testen. Reserviert euch also schon mal den Termin, Schwingsport auf höchstem Niveau (oder so!!).
=> DER ANDERE EVENT (der auf dem Bauch liegende auf dem Bild ist übrigends Klein-Abdi, haha)

Ach ja, gezügelt wird auch noch. Da ich ja gerne "an uu huara Umasegglata" habe, haben wir den Zügeltermin auch noch auf Ende März/Anfangs April gelegt. Sonst würde uns noch langweilig werden. Hoffe ich bringe das alles unter einen Hut... Ihr seht, mir wird nicht langweilig... Und da sollte ich noch Zeit für's Training finden... Uffff.....

Der Februar läuft bis jetzt jedoch hervorragend, die ganzen 3 bisherigen Tage wurden optimal genutzt. Ich war joggen, trotz gefühlten Minus 72 Grad... Ich war am Gewichte stemmen, trotz "Montag des Grauens"... Und ich habe gesund gegessen...

Warum ist am Montag das Fitness-Center eigentlich immer überfüllt?? Dazu kommt noch die "Anfangs-Jahr-Euphorie". Ich habe mal gelesen, dass rund 50% aller Abonements im Fitnesscenter im Januar abgeschlossen werden....
Alle haben Vorsätze und (fast) alle haben ein paar Extrakilos von der Weihnachtsschlemmerei auf den Hüften. Aber zurück zum Montag... Liegt das "Montag-Alles-Voll-Phänomen" echt daran, dass alle wie ich über das Wochenende zuviel und zu ungesund essen und dann am Montag ein schlechtes Gewissen haben?? Muss wohl so sein....

Aber zurück zum "zum Vergessen-Januar". Nachdem im Januar nicht gerade viel geklappt hat, hoffe ich natürlich, dass im Februar alles besser wird. Zumindest gibt es keine "70%-Rabatt-Weihnachtsschokolade" mehr zu kaufen... Hey, 70% Rabatt, plus Euro-Rabatt, da muss man doch zuschlagen, oder nicht. Blöd ist nur, dass Migros und Coop bereits mit dem Verkaufen von Osterhasen angefangen haben. Ok, sind ja nur noch knapp über 2 Monate bis Ostern, da finde ich es passend, wenn endlich das Osterzeugs aufgetischt wird...


Habt ihr euch eigentlich auch mal gefragt, ob die nicht verkaufte Weihnachts-Schokolade einfach eingeschmolzen wird und danach neugegossen als Osterhasen verkauft werden?? Ich natürlich schon, hahaha... Und als Schlaumeier habe ich natürlich auch nachgefragt, Chocolate Frey hat mich per Mail wie folgt aufgeklärt...

Die Weihnachts-Schokolade wird nicht eingeschmolzen, sondern zuerst reduziert (70% impfall!!) verkauft, was immer noch nicht verkauft wird, wird an gemeinnützige Organisationen verschenkt. Und wisst ihr warum?? Weil es teurer wäre, die Schokolade in die Fabrik zurück zu schicken, einzuschmelzen, neu zu giessen und danach neu zu verpacken, als wenn man sie neu giesst... Super, oder nicht...

So, heute wurde viel gelabbert, muss jetzt Lottopreise verpacken...

Tschööö

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen