Montag, 22. Juni 2015

Das war's dann...

Time to say "schöni Feria"


Ich habe fertig... Schluss, Aus und Amen... Oder wie der gute alte Rolf Schmid schon sagte => "i mag aifach nüma"




Ich habe jetzt 2 1/2 Jahre gebloggt. Dabei 325 Einträge gemacht.. Hatte in dieser Zeit 1'041'204 Zugriffe auf meinen Blog, scheisse, das sind aber viel (Stand gestern Abend). Jetzt ist Zeit das Projekt zu beenden... Vorerst... Denke ich mal... So für's erste...

Warum?? Ich habe alles geschrieben, das es zu schreiben gab zu meinem Versuch, endlich ein Sixpack zu bekommen. Vorallem gibt es mittlerweile sooooviele Sixpack-Versuche (20min.ch, blick.ch, Radio Grischa, Radio Energy, etc.....), dass ich denke, es gibt genug, die über das selbe Zeugs schreiben wie ich... Ich kann selber all die Fitness-Übungen, Protein-Tipps, Ernährungswissenschaftler, Wunderpillen und all das Zeugs nicht mehr sehen.

Eigentlich fing ich mit diesem Blog ja an, weil ich dachte, ich trainier mir jetzt kurz ein Sixpack an. Während meinen Ausführungen zum Thema Sixpack gab es immer wieder Auschweifungen in die Themen "Süssigkeiten testen", "Familien-Ausflüge" und so weiter... und wenn ich auf die Anzahl der Leser sehe, war das wohl nicht so schlecht...

Das eigentlich Ziel habe ich "nicht-ganz" überraschend nicht so ganz voll extrem erreicht. Also so sehe ich bis heute nicht aus :)))



Ich habe in den letzten Wochen sowieso gemerkt, dass mir zur Zeit der letzte Bissen fehlt. Ich bin sportlich, treibe sich mehr Sport als der "Durchschnitts-Schweizer", aber esse definitiv auch viel mehr und vorallem viel ungesünder als der "Durschnitts-Sixpack-Inhaber". Daher wird es für das obige Bild wohl nie reichen...

Aber hey, ich laufe locker einen Marathon unter 3 1/2 Stunden, habe diverse Triathlon absolviert, bin stolzer "Ironman"-Finisher und auch sonst könnte es definitiv schlimmer um meinen Körper stehen ;))
Zwischendrin, wenn ich wirklich mal ein Monat konsequent schaue, sehe ich wirklich so aus, halt leider nie während der Badesaison :))


Wie geschrieben, kein krasses Sixpack, wie es heute "fast jeder" auf Instagram oder Facebook präsentiert, aber aktuell sind ja eh Dadboddys "in", wie ich gelesen habe...


Was ich in den letzten 2 1/2 Jahren gelernt habe, ist, dass es ein sehr schmaler Grad zwischen "Obsession" und "Gesundem Leben" ist. Viele viele viele viele Leute sind unzufrieden mit ihrem Äusseren, wollen dicker, dünner, muskulöser, grösser, kleiner oder was weiss ich sein. Das führt dazu, dass es bei vielen nur noch um Kalorien, Fettverbrennung, Carb-free und was ich was geht. Man strampelt sich im Fitness-Center zur Magersucht, man haut sich irgendwelche Spritzen ins Allerwerteste, damit man breiter und stärker wird und pfeift sich Unmengen von Pillen rein, um Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen... und für was??

Damit wir uns im Vergleich zu X und Y viel schöner, schlanker und besser fühlen!!

Wir sollten uns also alle etwas weniger mit den andern vergleichen. Zufrieden mit sich selber sein. Uns versuchen gesund und ausgeglichen zu ernähren und etwas Sport zu treiben oder sich zu bewegen. Ob das jetzt ein Spaziergang mit dem Hund, eine Wanderung mit der Familie, ein Fahrrad-Ausflug mit den Kindern oder eben ein Marathon ist, das ist doch egal... Hauptsache man ist in der frischen Luft und bewegt sich....

Und ob es jetzt wirklich wirklich sooooo schlimm ist, zwischendurch mal ein Vanille-Cornet (hat Zucker, Fett und diverse Süss-Stoffe!! uiuiui), ein Mandelgipfel oder ein Zopfstück reinzuhauen?? Ich denke nicht!!!

Also, geniesst den Sommer... Geniesst die Ferien... Geniesst die churerbilly-blogfreie Zeit...

Im Herbst geht es dann weiter... Dann geht es nicht mehr um ein Sixpack... Aber um 100%-auch-extrem-wichtige Dinge!!! Versprochen :))))))

Lieber Gruss und danke euch für die vielen vielen Blogbesuche

Euer Billy Blogsberg... Hex hex :)))

2 Kommentare:

  1. Hallo lieber Abspeckblogger!

    Mario von destination99 hat ja leider mit der Bloggerei aufgehört, aber bei uns gibt es die alte Liste - und sie wird nicht nur fortgeführt, sondern ist ein BlogRadar, dh. die neuesten Posts stehen als Anriss immer oben.

    Hier ist die Bekanntgabe, dass Mario uns unterstützt: http://kochkatastrophen.blogspot.de/2015/08/blog-wir-haben-das-projekt.html

    Und hier ist der direkte Link zum neuen BlogRadar Abspeckblogger: http://kochkatastrophen.blogspot.de/p/abspeckblogger.html

    Sobald ich ein neues Logo zum Einbinden habe, bekommst Du den Link umgehend zugeschickt.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Logo und Link dann in dein Blog einbindest, zum Dank wirst Du dann auf unserer Startseite gelistet:
    http://kochkatastrophen.blogspot.de/#verlinktvon

    Ich hoffe, Dir gefällt die neue Heimat der Abspeckblogger und Du kriegst haufenweise Leser darüber.

    Viele Grüße,
    Marc Winking

    AntwortenLöschen
  2. Boah ein heftiges Sixpack siehst ein bischen aus wie Arnold Schwarzenegger jetzt mal ehrlich dopst du 😏😏💉💉💉 oder meine ich das nur naja ich schätze so 13.4% körperfettanteil du siehst bischen aus wie Lenny Kravitz oben ohne

    AntwortenLöschen