Montag, 23. September 2013

Läscht Wiiik

Was war das für eine Woche!!! Bin ich froh dass Montag ist, haha…

Letzte Woche war viel los, es war richtig uu huarastreng. Es war fast so hart wie der gestrige Abend in der deutschen FDP-Zentrale. Wie es dazu kam?? Also meine Woche, nicht das FDP-Ergebnis…

Am Dienstag ging es mit Ahu nach Konstanz, eine Stoff-Grosslieferung meiner Frau war angekommen (www.soherzig.ch), welche abgeholt werden musste. Somit war ein Botengang zu erledigen. Klasse Ausflug, ca. 4 Stunden Autofahren mit Ahu, da lernt man viel über sich selber, haha…

Meridali live!
Am Mittwoch GV der Senioren Chur97. Als Obmann dieser “Glaubensgemeinschaft“ musste ich diese GV ja noch vorbereiten. Dies kam mir am Mittwoch auch in den Sinn. Geklappt hat trotzdem alles, der Verein wird wohl aufgelöst, Mission erfolgreich, haha… Nein, hat alles tiptop geklappt, ca. 50 Leute haben sich köstlich amüsiert und viel gelacht (Notiz an mi selber: in zweiWucha an dr GV fu Chur97 abitzli Seriosität inabringa!!!)
Bayern hat auch souverän gewonnen und die gelben verloren, klasse…

Am Donnerstag sah mein Reiseprogramm wie folgt aus:
Chur-Zürich-Bern-Zürich-Chur-Zürich-Berlin, klasse, oder nicht J

Der jährliche City-Trip mit meiner Frau ging dieses Jahr nämlich nach Berlin. Zuvor ging es aber noch nach Bern an eine Sitzung. Besten Dank an dieser Stelle an die SBB, dass es für einmal keine Verspätungen und Zugausfälle gab, der Zeitplan war eher knapp…

Berlin war weltklasse. Wie immer bei unseren City-Trips machten wir unzählige Kilometer zu Fuss, unsere Füsse waren am Abend jeweils “wellnessbedürftig“. Es gibt in Berlin sehr viel zu sehen (hunderte Leute die anstehen und ein Iphone kaufen möchten, dass seit ca. 6 Jahren gleich aussieht und gleich viel kann!), zu lernen und natürlich zu shoppen. Was mich erstaunte war, dass man in Berlin vielfach kein Deutsch kann. Ehrlich!!! Alle sprechen einem Englisch an, in Restaurants bitte sie einem sogar lieber in Englisch zu sprechen, da man nicht gut Deutsch kann!! Hammer, oder nicht?? Die Deutschen reisen in der Welt umher und wollen überall ihr deutsches Bier, ihre Schweinshaxe und reden am liebsten Deutsch (Italienischer Supermarkt lässt grüssen!!), aber in Berlin kommt man mit Englisch weiter als mit Deutsch.

Dies in einer Zeit wo die/der Herzallerliebste nicht mehr “dr Schatz“ ist, sondern “Baby“ (würg!) oder so genannt wird!! Zum Glück gibt es noch den Mätthu aus Bern, der ist König und sagt seiner Freundin sicher “Schnuggel“ oder so…

Berlin war “figurtechnisch“ eher kontraproduktiv, auch wenn wir viel gelaufen sind. Am Freitag gingen wir ins “Thebird“ (jep, könnt nur Englisch), im Stadtbezirk “Arsch fu Berlin“, keine Ahnung wie ich auf dieses Restaurant gekommen bin (merci google), aber auf alle Fälle war es 100% der beste Hamburger der grossen weiten Welt. Er hat richtiges, also so richtiges Fleisch drin, und zwar viel davon. Ach, war der gut!!! Auch sonst wurde konsequent ungesund gegessen, langsam aber sicher mache ich mir wirklich Sorgen…

Im Legostore gefunden, Hulk-Smash!!
Jetzt ist nämlich wirklich fertig lustig, ein Schlachtplan “jetzt muass dr Buuch weg“ wird ausgeklügelt und später in dieser Woche auf dieser Seite hochoffiziell vorgestellt…

Man liest sich!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen