Sonntag, 29. September 2013

Alles wird gut... Ok, anderst...


Heute gibt's mal wieder eine Geschichte :)
Ok, keine Geschichte, es ist eher ein Tatsachenbericht..

Es geht (eimol meh!) um Freundschaft, um das Geniessen von Aufmerksamkeit, um das Geben von Gefühlen, um das Verwöhnen. Und alles fing so an…

Ich bin ja ein Mensch, der gerne gibt, ich bin ein “Geber“, so bin ich halt, haha.. Eigentlich erwarte ich auch nichts zurück, eigentlich. Trotzdem ist es doch blöööd wenn mann immer nur gibt gibt gibt und merkt, dass man quasi ausgenutzt wird.

Genau das ist mir passiert! Scheisse oder??

Ich kümmerte mich sehr fest um jemanden, machte viele kleine Geschenke, Überraschungen und täglich viele Komplimente. Ich hatte das Gefühl, dass dies alles gegenseitig ist, merkte dann aber mit der Zeit, dass dies nicht so ist. Ich wurde knallhart ausgenutzt!!!

Von meinem Bauch !!!!

Ich trainierte ihn täglich, tätschelte ihn mehrfach am Tag, machte ihm Komplimente und redete ihm gut zu. "Du bekommst schon Muskeln, die man dann uu guat sieht, die ganze Fettschicht geht weg" sagte ich ihm immer. Ich gab ihm zwischendrin ein Protein-Shäckli, ein paar gesunde Fettburner-Pillen oder sogar neue Protein-Riegelchen. Was kam zurück?? Nichts!!! Ein paar Wochen (Tage… Nein, Minuten) ungesund gegessen, ein paar Bierchen zuviel, etwas weniger Sport und was passiert?? Er versteckt sich wieder unter einer dicken Fettschicht??? Ist das Freundschaft??? N E I N !!!

Ach, ich bin schon wieder uuu huara muff, dabei dachte ich, dass ich darüber hinweg bin...

Egal, Tatsache ist, dass ich ein paar (kliigschriiba und untertriiba) Kilos zuviel auf den Hüften (und Buuch, Bei, Füdli, Rucka, Gsicht, Arm, Oberschenkel, usw.) habe, die müssen irgendwie weg. Dazu braucht es einen Plan. Eigentlich ganz einfach, ich sollte wieder mehr Sport machen und gesünder essen. An Weinachten sehe ich dann so aus wie Tom Hanks nach 4 Jahren Inselurlaub mit Wilson in “Cast Away“. 

Zum Sport: Ich werde anfänglich wieder etwas mehr Ausdauer-Training machen, seggeln, steppen und Velo fahren. Zusätzlich muss ich es zeitlich schaffen, vermehrt zu Heinz ins Tae Bo und wiedermal zu Edith ins Muskel Work oder ins Body Forming zu gehen. Hoffe dadurch schwitze ich die ersten ein zwei Kilos runter. Danach geht’s wieder an die Gewichte. Das restliche Fett wird dann in Muskeln umgewandelt. Ach, wie einfach das alles tönt, haha…

Zum Essen: Das Hauptproblem ist ja mein “neuer“ Arbeitgeber. Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier systematisch gemästet wird. Allein in dieser Woche gab es bis jetzt Gipfel, drei Schachteln Mohrenköpfe, eine Engadiner Nusstorte und eine Samnauner Nusstorte. Letzte Woche kamen noch zwei 60er-Schachteln Schoggistengel und zwei Schachteln Guatzli dazu. Da ich von einem Ego-Betrieb komme bin ich und mein Körper das einfach nicht gewöhnt. Verzichten fällt schwer wenn es den ganzen Tag wohlriechend rumliegt, aber ich muss jetzt einfach!!!!! Dazu kommt viel Salat, viel Protein und ganz ganz ganz ganz ganz ganz wenig Süsses. Der Cola-Light-Verzicht fasse ich realitätsnah vorerst mal nicht ins Auge.

Ob ich damit Erfolg habe seht ihr ab nächster Woche, dann geht es wieder auf die Waage. Gott steh mir bei… Blöder Bauch, jetzt geht’s dir ans Fett ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen