Mittwoch, 2. Oktober 2013

Urban Legends 1


Wie bereits diverse Male erwähnt, bin ich weder studierter Ernährungswissenschafter, kein promovierter Sportlehrer und den Superbody habe ich auch nicht. Das Einzige was ich habe ist ein gewisser "Gwunder", wenn es um irgendwelche Sachen aus der Welt des Sports oder der Ernähung geht. Mein Wissen eigne ich mir durch stunden-, nein tagelanges Suchen im Internet an. Dieses brutal wichtige Wissen gebe ich danach klugscheisserisch auf diesem Blog weiter

Es gibt diverse “Urban Legends” in Sachen Ernährung und Sport. Reden beim Laufen gibt Seitenstechen, viel Dehnen hilft gegen VerletzungenDul-X wärmt die Muskeln auf oder eben die

“Am-Obig-essa-macht-fett-Frog”

Eigentlich ganz logisch. Ich esse am Tag, bin danach aktiv und habe Zeit, die aufgenommenen Kalorien zu verbrennenDa ich in der Nacht schlafeverbrenne ich fast keine Kalorien, das Essen setzt an und ich werde dick... Milchbüachli-Rechnungoder??

Da habe ich aber ganz schlaue Berichte gefunden. Gescheite Leute von der University of Oregon haben über einen längeren Zeitpunkt Affen untersucht. Die eine Gruppe Affen ass vor allem am Abend, die andere am MorgenSchlussendlich machte es keinen Unterscheid WANN die Kalorien aufgenommen wurden, sondern nur WIEVIEL... Also alles eine Lüge, am Abend essen macht nicht dick.. Super!! 

Nicht so schnell… Überzeugt hat mich das Ganze noch nichteines meiner Lebensmottos ist ja “Traue keiner wissenschaftlichen Untersuchung aus Oregon mit Affen”!


Ich habe ein altes FLEX (Bodybuilding-Heftli von Hulki-Ken) gefunden, in welchem steht, dass Bodybuilder, welche Fett verlieren wollen, Kohlenhydrate am Abend meiden sollenDies sollen Schweizer Wissenschaftler (wer hat’s erfunden??herausgefunden haben. Testpersonenwelche am Abend Spaghetti gegessen habenhätten eine höhere Körpertemperatur und einen schnelleren Herzschlag gehabtsomit sei der Schlaf “schlechter” gewesen und es wurde weniger Fett verbrannt und weniger Muskeln aufgebaut… hääää??? Wer glaubt schon Bodybuildern… Nehmen doch eh Anabolikazählt nicht

Zu guter Letzt las ich noch von einem Versuchbei welchem Mäuse, die am Abend ihre Nahrung erhieltennach einem Jahr 20% schwerer waren als Morgen-Schlemmmer-Mäuler… Mäuse??? Denen traue ich noch weniger als Affen!!! Ausser Mickey Maus


Ihr sehtdrei höchst-wissenschaftliche Untersuchungen und keiner traue ich
Aber man hört trotzdem von vielen Leuten, die Abends keine Kohlehydrate mehr assen und Gewicht verlorenWarum klappt das also??? Ich glaube eher, dass kohlehydratreiche Nahrung einfach weniger Kalorien hat. Wenn man also am Abend auf Fleisch und Gemüse setzt, anstatt auf Spaghetti Carbonaraspart man einfach viele Kalorien ein und nimmt ab. Hat wohl weniger mit “Am-Abend-essen” zu tunals eher mit “Am-Abend-weniger-Kalorien”.

Bis mir also keine andere gescheide Untersuchung belegen wirddass am Abend essen dick macht, behaupte ichdass es vollkommen egal ist, WANN wir essenes geht nur darum WIEVIEL KALORIEN wir zu uns nehmen.

Cool, somit gibt es heute Abend ein Fondue für michhahahaha… Abgerundet mit einem Khurnut, mmmmh...


Klasse Sache Roni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen