Montag, 7. Oktober 2013

Swisstoy

Die schlechten Nachrichten hören einfach nicht auf...

Zuerst das Debakel auf der Waage am Freitag (über 80kg, shiiiiiiit !!) und dann noch dieses Wochenende, uiuiui... Ein Fehltritt folgt dem Nächsten, und das kam so...

Klein-Mätthu-Sempach hatte letzte Woche Geburtstag. Das muss natürlich gefeirt werden. Was gehört zu einer Feier?? Natürlich Kuchen, mein Lieblings-Rohschinken-Käse-Zopf-Ding und andere Leckereien. Das Ganze startete am Mittwoch mit der Kumpel-Party, erstreckte sich bis am Freitag zur Familien-Party und endete am gestrigen Sonntag mit der Götti-der-aus-Luzern-kommt-Party. Da wir ja am Samstag keine Party hatten, machten wir einen Abstecher nach Bern, zum wichtigsten Messe-Ereignis des Jahres, zur Spiele-Messe Swisstoy.

Party über Party

Ach war das ein Spektakel. Alle nahmhaften Spielzeughersteller kommen einmal im Jahr zusammen um den grossen und kleinen Kindern die Neuheiten der Spielewelt zu zeigen. Damit man danach auch wirklich wirklich weiss, was man unbedingt vom Christkindli haben möchte. Damit auch Papi und Mami was zu schauen haben, ist gleichzeitig die Creativity (Bastelausstellung) und die E-Games (Computerspiele-Messe).

Die beiden Höhepunkte aus meiner Sicht:
- Die ferngesteuerten Helikopter (wünsch i miar 100% fum Christkindli)
- Die neue Playstation 4 (wünsch i miar 100% fum Geburtstagskindli)

Ich habe die neue Playstation sogar schon berührt. Wie eine Ninja schlich ich mich durch die Messemasse vorbei. Wie ein Schatten huschte ich durch Menge, unter dem Radar der strengen Augen der Sony-Mitarbeiter hindurch bis ich bei der Konsole stand. Irgendwie fanden es die Mitarbeiter von Sony nicht so luschtig wie Klein-Mätthu, Meridali und meine beiden Cousins, aber was solls, haha..


Nachdem ich am Freitag-Abend brutal viel Ungesundes gegessen hatte, nahm ich mir vor, am Samstag den "Tag der Gesundheit" zu feiern. Gut geklappt, bis Cousin Alexander am Abend Pizza auf den Tisch stellte. Danke nochmals für die herzliche Unterstützung meiner Diät !!
Am Sonntag klappte es wieder nicht mit dem "Tag des Gemüses", ein Zmorgenbuffet, ein Kuchenbuffet und eine weisse Toblerone liefen mir über den Weg!! Saupack !!! Mein Durchhaltevermögen lässt zur Zeit definitiv zu wünschen übrig. Aber natürlich glaube ich weiterhin fest an mich.

Jo nu, heute startet eine neue Woche, neue Woche neues Glück. Ich habe noch kurz meinen Kalender geprüft, keine Party, keine Ausstellung und nichts bis am Freitag. Beim Schwinger-Saison-Abschlussfest gibt es sicher nur einen kleinen Happen (hmmm...), am Samstag gibts ein Raclette, ideale Voraussetzungen, haha...

Man liest sich...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen