Dienstag, 15. Oktober 2013

Wunder gibt es (nicht) immer wieder

Ganz vergessen zu erzählen, wie es mir am Sonntag noch ergangen ist....

Ich habe den Früchte-Gemüse-Nichtstun-Sonntag fast erfolgreich absolviert. Bis um ca. 17:15 Uhr habe ich mich tatsächlich nur von Äpfel, Rüabli, Cola Light und einem Protein-Shake ernährt. Dann kam meine Mutter und lud uns zum Znacht ein... Suuuuper gemacht!!! Das Essen war zwar nicht absolut brutal böse, es gab Gulasch mit Salat und Zopf (für mi und Kli-Mätthu). Ok, das Dessert wäre nicht nötig gewesen, aber was will man machen, man möchte ja ein guter Gast sein.

Dafür war der gestrige Tag quasi fast nur knapp daneben perfekt. Was esse ich eigentlich an so einem quasi-fast-nur-knapp-daneben-Diät-Tag?? Zum Zmorgen gab es ein brutal gesundes Kernen-Brötli (Balaststoff), zum Znüni ein Protein-Shake, zum Zmittag Salat mit Thon (und italo-Sauce!), zum Zvieri ein Apfel, nach dem Training ein Protein-Riegel und dann noch fünf Rüabli... Bis jetzt alles i.O., aber leider hat sich irgendwo zwischen all diesen gesunden Sachen noch ein Mandelgipfel reingeschlichen, haha...

Es geht also noch einen Moment bis ich so aussehe:


Kennt ihr eigentlich die tollen "vorher-nacher-Bilder" aus den Fitness- oder anderen Magazinen??
Links ist meist ein unfrisierter, bleicher Typ mit Bierbauch, rechts dann ein topgestylter, braungebrannter Sonnyboy mit Sixpack, Hammer Oberarmen und natürlich ohne Brusthaare. Meist fragt man sich ob das überhaupt der gleiche Typ ist.










Dann wird erzählt wie einfach diese Terminator-Transformation war. Drei Trainings pro Woche, welche jeweils höchstens 30 Minuten gehen, natürlich eine Wunderpille dazu und schon hat man den definierten Körper, die neue Frisur und ist auch noch gebräunt. Cool, oder nicht?? Dabei kann man essen soviel (und au was) man möchte. Noch cooler... Und das alles in höchstens 6 Wochen. Cooler gehts nicht mehr...

GLAUBT KEIN WORT DAVON !!!!

Bei meiner Justus Jonas-mässigen Suche nach solchen Wunderprogrammen bin ich auf einen Artikel gestossen, bei welchem solche Wundermittel und -trainingsprogramme untersucht wurden. Man nahm 20 Männer zwischen 18 und 45 und liess sie genau nach Anleitung eines solchen Trainingsprogrammes trainieren, liess sie die Wunderpillen einnehmen und gab ihnen die vorgeschlagenen 6 Wochen Zeit. Es wurden vorher-nacher-Fotos gemacht und liess diese Fotos danach einem dutzend Fitnessinstruktoren vorlegen. Was für eine Überraschung, es gab nicht einen dieser 20 Teilnehmer, bei welchem alle Fitnessinstruktoren wussten, welches Foto vorher und welches nacher gemacht wurde !!

Eigentlich logisch, denn wenn es wirklich so einfach wäre, wie man in der Werbung hört, warum sehen dann nicht alle Körper so krass gut aus?? Warum strample ich mir mein Fudi ab und trainiere wie ein Hohler, wenn es doch so einfach gehen würde?? Geht es eben nicht....

Eine gesunde Ernährung und Sport bringen einem dorthin, wo man hinmöchte. Es ist nicht einfach und es geht nicht schnell. Eine sichtbare Veränderung des Körpers braucht in etwa 6 - 12 Monate, das ist leider die Realität. Pro Woche sollte man dazu höchstens 1% des Körpergewichtes verlieren, damit der Erfolg auch langfristig bleiben wird. Wenn es zwischendurch nicht klappt, immer schön dranbleiben und nicht locker lassen.

Viel Erfolg




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen