Montag, 27. Oktober 2014

Tag 8

Ich lebe immer noch... Und zwar ganz gut...

Gem. diversen Forschung ist man beim "Fasten" zwischen Hunger, Müdigkeit und Euphorie. Der Körper muss sich in den ersten Tagen umstellen und reagiert mit grosser Müdigkeit. Er hat zu wenig Energie und der Mensch ist daher schlapp. Nach den ersten 2-3 Tagen wechselt dies jedoch zu einer riesigen Euphorie. Man merkt, dass man etwas geschafft hat und strotzt nur noch vor lauter Energie, Kraft und Wille...

So die Forschung und Theorie...

Ich bin bei Tag 8, bin scheisse müde, brutal hungrig und habe verdammt kalt!!
Wo bleibt die Euphorie, wenn man sie braucht??
Wo bleibt die Energie??
All die ganzen Forschungen also voll für die Füxe!!! Macht mich a bitzali muff!!

Ok, ein bitzli bitzli stolz bin ich auf mich. Es war nämlich kein einfaches Wochenende!!

Am Freitag Abend, einkaufen mit der Frau Gemahlin. Nach Aldi, Migros und Spar ging's auf dem Nachhauseweg noch in den Burger King. Wer will schon am Freitag Abend noch kochen und die Kinder wünschten sich soooooo fest etwas vom Burger King. Ich widerstand und ass ein paar Restbohnen und Restreis vom Tag (ca. je 20 Gramm, hahaha).


Am Samstag das letzte Schwingfest der Saison. Buaba-Schwingen in Landquart beim Plantahof-Spektakel (hiess zwar nicht so, aber wäre eine Idee wert für's nächste Jahr, oder??). Klein-Abdi schlug sich ganz "ordali". Gegen wirklich gute Gegner 3 Siege und 3 Niederlagen.
Ich siegte auf ganzer Linie. Trotzte allen Mandelgipfeln, Schwinger-Würsten, Käse- und Joghurt-Degustationen und ging mit leerem Magen nach Hause. Getrunken wurde gutes altes Mineral!!!

Am Sonntag machte ich es mir so richtig richtig schwierig. Ich "kochte" für die Familie Nachos zum Znacht. Mit Zwiebeln, Poulet und viel viel Käse. Also ich meine nicht "viel" Käse, sondern VIEL Käse. Beim Anblick der Schüssel kamen Kommentare wie "gibt es Fondue" oder "wo sind die Nachos, unter dem Käseberg??". Die Familie sass vor dem TV, ass Käse, äh Nachos und ich genoss meine Bohnen und Reis, wow... Ihr seht, ich fordere mich sogar selber heraus, hahaha...


Ich wurde viel gefragt, wie ich das überhaupt schaffe, zwei Wochen wirklich nur Bohnen und Reis zu essen und all den Dingen zu widerstehen. Ich habe absolut wirklich voll keine Mühe. Mir geht der Geschmack von Reis und Bohnen noch nicht auf den Sack, ich habe keine Mühe mit dem Hunger und auch sonst ist es ganz OK. Eben, bin einfach bruuuutal müde und habe kalt, aber kalt haben die Frauen ja auch das ganze Jahr, hahahaha....

Vorallem sage ich mir immer, dass es ja nur zwei Wochen sind. Ich habe die Woche zuvor soviel Süsses, soviel Buffetfood und soviel anderen Mist gegessen, dass ich dem ganzen Zeugs jetzt gut widerstehen kann. Zwei Wochen ohne M&M's, zwei Wochen ohne Nachos, zwei Wochen ohne irgendwas so Zeugs, was soll's...  Danach "könnte" ich alles wieder haben. Das ist ja das schöne bei uns, wenn wir das Zeugs haben wollen, können wir es uns einfach kaufen. Es ist ja nicht so, dass es einmalige Chancen sind, einen Mandelgipfel essen zu können. Oder dass es nur genau an diesem Tag möglich gewesen wäre einen feinen Burger zu essen. Wir können uns wann immer wie wollen, mit was immer wir wollen "selbst verwöhnen", daher denke ich mal dass es jeder schafft, ein paar Tage auf all die Sachen zu verzichten....

Aber niemand macht es, weil es eigentlich ein idiotisches Unterfangen ist, hahaha...

Ach ja, ich war ja auch noch auf der Waage.
Zuerst zum Negativen!!! Die doofe Waage zeigte nach den Ferien mehr an als gedacht, ich habe in den Ferien (und der Woche zuvor) doch tatsächlich fast 3 Kilo zugenommen, jääääää!!! Die Waage zeigte verdammt viele 76.8 Kilo an, SKANDAL!!!!
Zum Positiven!!! In der ersten Dschungel-Diät-Woche habe ich über 3 Kilo abgenommen, nicht schlecht Herr Specht. Somit sind es jetzt wieder 73.2 kg.

Ob es unter 70 kg gehen wird, denke ich eher nicht, sind ja "nur" noch 6 Tag. Aber ich halte durch, "i schwör"....




Ihr hört von mir, euer Gfröhrli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen