Dienstag, 21. Oktober 2014

Turkiye

Ich wäre dann wieder da :))
Für die, die es nicht gemerkt haben, ich war in den Ferien...

Ach, war das schön... All meine Zweifel, meine Voreingenommenheit, alles war "für die Füchse". Ich war extremstens positiv überrascht von den Ferien, und das kam so...

Wie viele war auch meine Familie nicht "uuu huara" zufrieden mit dem Sommer 2014. Nicht die England-Ferien, die waren weltklasse (im Gegensatz zur Englischen Fussball Nationalmannschaft!!), aber die restlichen 2-3 Sommertage, die wir hatten, waren irgendwie zu wenig. Ansonsten war es viel zu kalt, viel zu regnerisch, viel zu "unsommerlich". Somit kam eines Tages meine herzallerliebste Frau zu mir und überraschte mich mit der Frage "wollen wir im Oktober nicht noch eine Woche in die Türkei gehen??".

1 Woche All-Inklusive-Urlaub Türkei??
All-Inklusive => nicht sixpack-konform!!
Hotelbunker => büäh!!
Feste Speisezeiten => doppelbüäh!!!
Massentourismus => dreifachbüäh!!!
Türkei => ehrlich Schatz, Türkei??

Irgendwie wurde ich an der eiligst einberufenen familieninternen Abstimmungssitzung "Herbstferien 2014" überraschenderweise mit 3:1 Stimmen überstommen, somit hiess es "ab-in-die-Türkei". Mit diesem Auftrag setzte ich mich an den Computer und buchte 8 Tage in einem Hotelbunker, 8 Tage All-you-can-eat-Buffet, 8 Tage 24-Stunden-Essen, 8 Tage Massen-Tourimus pur.

Und die Überraschung, es hat mir "uuu huara" gefallen.
Flug ab Friedrichshafen => weltklasse
Transport ins Hotel und vom Hotel an den Flughafen => sensationell organisiert
Zimmer => hammer!!
Pool => kaiba guat!
Wetter => Hochsommer, 8 Tage 30 bis 34 Grad
Hotelpersonal => freundlichstes und lustigstes Personal ever ever!!
Essen => tiptop

Um es noch mit etwas mehr Worten zu beschreiben...
Organsiert war wirklich alles perfekt (auch alles durch mich gemacht, hahaha), wir wurden wie abgemacht abgeholt und mitten in der Nacht wieder zum Flughafen gebracht. Der Transport an den Basar klappte klasse, wir wurden gebracht und wieder geholt. Es fehlte an nichts...

Das Hotel selber war wirklich wirklich klasse. Der Pool war schön gross und das Wasser angenehm kühl. Das Meer zu Fuss in rund 90 Sekunden erreichbar. Zimmer war super gross, die Kids hatten einen eigenen Raum, mit eigenem TV und eigener Mini-Bar (ach, war das ein Plausch!!). Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen, das Personal war brutal freundlich, hatte immer einen Spruch auf den Lippen und kümmerte sich weltklasse um die Kinder. Sie durfen sogar einen Blick hinter die Kulissen werfen und wurden vom Küchenchef in die Küchen des Hotels "entführt".


Es gab am Buffet ein paar leckere Highlights. Kleine Schoggigipfel zum Zmorga, uiuiui, die waren gut. So genau richtig mundgerecht, die ersten 2-3 wurden bereits auf dem Weg vom Buffet zum Sitzplatz gegessen. Dies natürlich bei jedem Buffetgang. Bei drei Gängen gibt das viele kleine Schoggigipfel :)))
Und ein klasse Dessert hatte es auch, ein superfeiner Kuchen, vergleichbar mit einem Ziegelsteinkuchen (googelt selber, hihihi), aber mit viel mehr Schokolade als "Guatzli-Stücken". Meine Herren, der war aber mastig-uuu-huara-guat....


Was gab's Negatives??
8 Tage waren wirklich klasse, am Schluss freut man sich aber, wieder nach Hause zu gehen. 8 Tage Nichtstun, 8 Tage Buffet, 8 Tage Tourmus-Pur genügt dann auch. Das Essen war wirklich gut, wir waren jedoch froh, dass wir 3mal in hoteleigene a-la-cart-Restaurant gehen konnten (Mexikanisch, Chinesisch und Italienisch). Nach 8 Tagen schmeckt alles irgendwie ähnlich, auch wenn es Buffet-Themenabende gab, war schlussendlich vieles ähnlich oder wiederholte sich. 8mal Zmorgenbuffet "verleidet" irgendwann, auch wenn es noch so üppig und schön gemacht ist.


Zudem ist eine extreme "fake-itis" in der Türkei zu beobachten. Habt ihr auch schon bemerkt, dass mittlerweile all die jungen Hühner mit Louis Vuitton- oder Michael Kors-Taschen rumlaufen. Ich fragte mich immer, wie die sich das leisten können. Jetzt verstehe ich es, denn 30 Euro kann man sich ja ansparen... Beat-Kopfhörer, Hollister-, Adidas-, Lacoste- oder Abercrombie-Kleider, alles wird verkauft, meist nicht mal schlecht gefälscht. Und interessiert es am Zoll jemanden?? Nein... Man kommt sich mir der Originalware irgendwie doof vor, wenn man am Buffet steht und links und rechts irgendwelche (sorry) Assi-Deutsche in kurzen Hosen und Adiletten das gleiche Shirt tragen (oder es sieht ähnlich aus). Im Laufe der Ferien herrschte etwas ein Fake-Überdruss...

So, das zu den Ferien... Was euch vielleicht interessiert, wieviel habe ich mir angefresselt?? :)))
Ich weiss es noch nicht, es geht erst am nächsten Freitag auf die Waage... Hahaha...

Ach ja, ich bin übrigends wieder auf Dschungeldiät, am Sonntag hat die "Dschungeldiät Teil 2" begonnen, so richtig offiziell :))))

Warum??
1. Wie sagte schon der Klopp?? Einen Titel zu holen ist schwer, einen zu verteidigen viel schwerer
In diesem Sinne nimmt es mich wunder, ob ich es ein zweites Mal schaffe, 14 Tage nur 70 Gramm Bohnen und 70 Gramm Reis zu essen.. Dazu nur Wasser....

2. Irgendwie nicht soo schlecht nach 8 Tagen Buffet-Essen, hahahaha...

3. Von 81 Kilo auf 74 Kilo in zwei Wochen war schwer... Ist es auch möglich von (ca. Nachferien) 75 Kilo auf (filicht) unter 70 Kilo abzunehmen???

Ich halte euch auf dem Laufenden, 2 Tage sind auf alle Fälle erfolgreich absolviert...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen