Donnerstag, 23. Oktober 2014

Tag 5

Vier Tage der Dschungel-Diät sind durchgestanden und ich blieb bisher hart wie ein Stein (so sollte dann auch mein Bauch umschrieben werden, hahaha)!!

Für alle "Neuleser" die ganze Geschichte in wenigen (ich versuche es!!) Sätzen.
Jedes Jahr schickt RTL ein paar "Prominente" in den Dschungel. Niemand schaut die Sendung offiziell, trotzdem hat man Einschaltquoten von 10 Millionen. Ich stehe dazu, ich liebe die Sendung. Die "Promis" bekommen jeden Tag eine Essensration von 70 Gramm Bohnen und 70 Gramm Reis. Nach rund 2 Wochen haben sie ganz ganz ganz viel abgenommen, auch wenn sie den ganzen Tag nur rumliegen und nichts tun.

Ich habe mir im Januar dieses Jahres gedacht, das möchte ich auch mal versuchen, so als kleines Experiment sozusagen. Weder meine Frau noch meine Kinder hatten etwas dagegen (scheisse!!) und so zog ich es durch, mit Ausnahme von zwei Essenseinladungen ass ich wirklich für zwei Wochen jeden Tag nur die 70 Gramm Bohnen und 70 Gramm Reis. Schlussendlich nahm ich rund 7 Kilo ab und konnte das Gewicht dank viel Sport und gesunder Ernährung auch einigermassen halten (bis vor dem Türkei-Urlaub, hahaha).

Nun habe ich mir gedacht, ich muss das ganze Spektakel nochmals versuchen. Wie bereits erwähnt aus drei Gründen:
1. nach einem All-inklusive-Urlaub dringend nötig (ich schaue es als Körperreinigung an)
2. etwas durchziehen ist super, etwas nochmals machen jedoch viel viel schwieriger
3. ich hatte beim ersten Versuch nach den Weihnachten wirklich ein paar Extrakilos, die "rasch" weggingen. Diese Extra-Kilos sind nun nicht mehr vorhanden (usser z'Feriabüüchli). Von 81 Kilo bis 74 Kilo war schwer, ist es auch möglich von (rund) 75 Kilo auf (evtl.) unter 70 Kilo zu kommen??

Damit ihr euch all die Mails sparen könnt
=> ja, ich weiss dass es idiotisch ist!!
=> ja, ich werde danach einige Kilos wieder zunehmen (ich hoffe einfach nicht zuviel, hahaha)
=> nein, es ist nicht uuu huara ungesund, Reis hat Kohlenhydrate, Bohnen viel Proteine
=> nein, zwei Wochen Idioten-Diät lösen keine Mangelerscheinungen aus
Das wäre also geklärt :)))

Noch kurz zu den Regeln:
- 14 Tage werden pro Tag nur 70 Gramm Reis und 70 Gramm Bohnen gegessen
- es wird NUR Wasser getrunken
- das Projekt dauert bis zum 1. November 2014
- bis jetzt sind keine Ausnahmen eingeplant, also bitte keine Einladungen :)))

Die Tagesration
Aber wie geht es mir nach vier durchgestandenen Tagen??
Mir geht es gut... Ich bin sehr sehr müde, das liegt jedoch eher am Nachferien-Stress...
Ich fahre noch immer jeden Morgen relativ locker am Coop-Pronto vorbei, kein Cola-Light, kein Mandelgipfel, keine Nüsse, nichts wird gekauft. Sorry noch an das ganze Coop-Pronto-Team, hoffe die Umsatzeinbussen sind nicht zu gross, hahaha...
Weder das Essen, noch das viele Wasser "ödet" mich bis jetzt an, auch kein "Glüschtli" ist bis jetzt zu verzeichnen. Liegt wohl daran, dass ich die letzte Woche in den Ferien jedem "Glütschli" nachgegeben habe, hahaha...

Ich esse die Tagesration Essen schön verteilt über den Tag. Immer mal ein Löffel Bohnen und Reis. So lässt es sich aushalten. Ich schlafe bisher auch problemlos, trotz leicht knurrendem Magen. Nehme mal an das wird noch schlimmer. Also eigentlich hoffe ich, dass er sich daran gewöhnt, hahaha... Und vor lauter Müdigkeit schlafe ich hoffentlich trotzdem weiter gut...

Was jedoch zu befürchten war, ist auch eingekehrt. Ich habe relativ starke Kopfschmerzen. Dies war bereits bei der "Dschungel-Diät 1.0" in der ersten Woche der Fall. Der Körper macht einen Zucker-, Salz-, usw.-Entzug durch, dadurch waren die Kopfschmerzen nur die logische Folge... Das ich leicht "fröstelig" habe, liegt wohl eher am Wintereinbruch, hahaha...

So, das wär's für den Moment, ich zieh mir jetzt ein paar Bohnen rein... Wow, da freu ich mich drauf :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen