Montag, 23. Juni 2014

Das Königli

Tach allerseits

die zweite WM-Woche ist geschafft. Es gab diverse Höhepunkte (schöni England-Goal!) und auch ein paar Tiefpunkte (nit ganz so schöni Frankriich-Goal). England ist ja quasi fast draussen. Aus Trotz laufe ich die ganze Zeit im England-Trikot durch die Gegend, gebracht hat es bis jetzt noch nichts, hahaha... Aber egal, man ist ja nicht England-Fan weil man jeden Moment mit dem Welt-, Europa- oder Kreisliga-Meistertitel rechnet, sondern weil England einfach das sympatischste, schönste und tollste Team hat. Und die haben auch alle ein Sixpack, 100pro....

Die schweizer Leistung möchte ich mit den Worten des grossen Bernd Walser (bester Schwinger des Fürstentum Liechtensteins aller Zeiten): "Hauptsach farbigi Fuassballschuah und t'Frisur sitzt".
Ich lasse das mal so stehen :))

Zum Wochenende....
Am Freitag stand die Waage bei 71.9 kg, saubere Sache. Das waren gute Voraussetzungen für den Team-Anlass. Drei Burgen an einem Tag besichtigt, klasse Leistung. Zum Glück hat Haldenstein noch ein paar alte Ruinen die innerhalb eines Steinwurfes liegen :))


Danach gab es ein feines Salatbuffet beim Tennisplatz, gefolgt von Risotto mit Schweinsfilet und vorallem einem wundervollen Dessert-Buffet. Uiuiui, das Erdbeer-Tiramisu war hammergut. Es liess sogar die schweizer Fussballnati-Leistung vergessen...

Am Samstag dann die Mission "Zweiter Kranz" in Hombrechtikon ZH von Klein-Sempach. Drei Kämpfe, zwei verloren, einmal gewonnen. Das fängt ja gut an!! Im vierten Gang gestellt. Suuuper...

Ich fordere Gewichtsklassen! :)


Dann folgte der fünfte Gang:



Gemäss Kari Ritter, Ehrenmitglied des Schwingklub Chur, kann man diesen Fussstich auch "in schnell" machen, hahaha... Aber Hauptsache gewonnen. Somit würde der 6. Gang über Zweig oder Nicht-Zweig entscheiden. Ich glaube, ich war nervöser als Jamie selber...
Relativ locker konnte er auch diesen Sieg einfahren, aber leider nicht mit meinem "eingeplanten" 10er, sondern "nur" eine 9.75. Dies bedeutete eine Gesamtnote von 55.50 und somit hiess es zittern. Würde es reichen?? Die Hombrechtikoneser (oder so) hatten etwas Mühe mit der Resultat-Software, somit mussten wir fast 1 1/2 Stunden auf die Rangliste warten.

Am Schluss reichte es "auf den Punkt" und Jamie konnte seinen zweiten Zweig einfahren, yeah!!


Somit war das Wochenende "uuu huara" erfolgreich für meinen kleinen Schwinger. Mir als Vater ist es ja extremstens egal, er könnte auch alle sechs Gänge verlieren, solange er Spass daran hat (ehrlich etz!!), aber ich habe mich fest für den kleinen Kämpfer gefreut...

Am Sonntag noch ein bisschen Kriesi pflücken und schon haben wir wieder Montag. Somit nur noch eine Woche arbeiten, am Freitag geht es dann in die Ferien, yeah!!!

Ach ja, das Wochenende war so-la-la-gesund. Freitag und Samstag sehr viel, sehr ungesund und sehr hemmungslos gegessen. Am Samstag war ich eigentlich uuu guat unterwegs. Viel Thon gegessen, Früchte und abitzali Cola-Light. Dann folgte das Warten auf die Rangliste und ich brauchte dringend Nerven-Nahrung. Leider war gleich ein Volg-Laden über der Strasse vom Schwingfest, somit war für ganz viel und ganz ungesunde Nervennahrung gesorgt :))))
Aber hey, wieviel mal gewinnt ein Kind schon ein Zweig?? Ausser es heisst Matthias S., Jörg A. oder Martin S. :)))

Dafür am Sonntag sehr gesund gegessen, gut war's Schlegolas...

So, jetzt heisst es noch Pendenzen abarbeiten... England, wir kommen bald...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen