Mittwoch, 25. Juni 2014

Summer of 82

Für den heutigen Blogeintrag möchte ich zuerst das Rad der Zeit etwas zurückdrehen...

Sommer 1982
Im Kino lief E.T. und Rocky III, der Pumuckel läuft zum ersten Mal im TV und aus dem Radio trällert Nicole "Ein bisschen Frieden" und Falco "Der Kommissar". Aber vorallem ist Fussball-WM in Spanien...

Ich war mit meiner Familie in den Sommerferien in Italien und konnte hautnah miterleben, wie die Italiener mit ihrer Fussball-Nationalmannschaft Weltmeister wurden. Ein Land reitet auf einer Welle der Euphorie, eine Nation am Mitfiebern vor dem TV-Bildschirm und als Paolo Rossi, Alessandro Altobelli und Franco Baresi den Pokal in die Höhe stemmten gab es ein Riesenfest. Das war noch echtes Italien... Es war ein Riesenerlebnis, an das ich mich gerne zurück erinnere.



Genau dieses Gefühl, diese Euphorie und diese Gänsehaut wollte ich zusammen mit meiner Familie nochmals erleben. Ich wollte dass meine Kinder genau diese Gefühle ein Leben lang begleiten, ein ganzes Land im WM-Fieber. Daher gehen wir dieses Jahr in die Ferien nach England :)))))
Ok, leichte Fehlplanung, aber was soll's :))))

Nach Jahren Bungalow-Camping-Ferien in der Nähe von Venedig hatte ich in diesem Jahr keine Lust auf die Touristen-Hochburg. Der Kampf um Liegeplätze am Pool, ein Plätzchen am Strand und Touristen, die nicht mal versuchen im Supermarkt italienisch zu sprechen (zwei Brötchen und drei von diesen da!!), all das muss in diesem Jahr nicht sein. Wenn die Pizza in Chur sogar "italienischer" ist als in Italien, dann habe ich mittlerweile etwas Mühe...

Daher entschlossen wir uns für etwas Neues. Abgeschiedenheit, am A.... der Welt, hahaha...
Im Süden von England haben wir ein 1'200-Einwohner-Dorf gefunden. Camber Sands habe einen der schönsten Strände der Welt, das tönt doch schon mal gut. Natürlich denkt ihr jetzt "England, Badeferien?? da regnet es doch immer!!". In Chur lässt der Sommer ja auch noch auf sich warten, in Camber hat es zur Zeit 24 Grad und eigentlich freue ich mich auch auf Ferien, in denen ich nicht den ganzen Tag in der Sonne "brutzle". Als Abwechslung geht es zwischendurch noch ein paar Tage nach London, ein paar Menschen sehen können auch nicht schaden :))



Ich hoffe, nicht gleich wieder 8-9 Kilo zuzunehmen, lange Strandspaziergänge, Schwimmen im Meer und noch längere Jogging-Ausflüge sollten mir dabei helfen. Sonst gibt es zuhause dann wieder zwei Wochen Reis und Bohnen, hahaha...

So, jetzt heisst es Vorbereitung auf das Schweizer-Spiel heute Abend... Aber egal wie's ausgeht, am Donnerstag muss ich trotzdem arbeiten, in die Ferien gehe ich trotzdem und Miguel Herrera bleibt mein Held...

 
 
In diesem Sinne, HOPP SCHWIIIZ !!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen