Montag, 2. Juni 2014

Ein langes Wochenende

Was für ein Monster-Wochenende... Vor lauter Höhepunkten hatte ich letzte Woche gar keine Zeit für einen Blog-Eintrag... Jede einzelne Minute war verplant, eine Höhepunkt folgte dem nächsten, ein Spektakel übertrumpfte das vorangegangene...

Start dieser Spektakel-Serie war am Mittwoch-Abend, HIGA-Abend...
Versprochen wurde uns ja ein TOOOTAL neues Erlebnis, man würde die HIGA neu kennenlernen. Jojo, kein bisschen übertrieben!! Es war das Selbe wie immer, nur werden die "Mitbesucher" irgendwie immer jünger. Uns wurde gesagt das sei, weil wir immer älter werden, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen, haha...

Die Nacht danach war irgendwie kurz, dies lag aber vorallem an der Tatsache, dass ein Buabaschwingen in Linthal anstand. Linthal liegt im Glarnerland, aber nicht irgendwo, sondern im hintersten Teil des hintersten Tals vom Glarner Hinterland. Besammlung war um 05:45 Uhr, also quasi mitten in der Nacht, büäh...
Zu mir => gesund gegessen, Laufschuhe mitgenommen, Note sehr gut bis exzellent
Zu Jamie => gut geschwungen, um das berühmte 1/4 am Zweig vorbei, Note gut bis sehr gut



Das "Problemchen" war, dass Jamie so enttäuscht war, dass es knapp nicht gerreicht hatte, dass er sich aus Trotz für das Buabaschwingen vom Samstag nachmeldete, also nur rund 24 Stunden Schwing-Pause für uns :))
So ändern sich die Zeiten, vor einem Jahr wurde jeder "Gestellte" wie ein Sieg beim Eidgenössischen gefeiert, jetzt muss es gleich immer ein Zweig oder eine Auszeichnung sein....

Aber hey, der ganze Freitag war ja "Schwing-frei"...
Dies nahm ich zum Anlass, mit der Familie nach Buchs (Züri, nit St. Galla) ins Besucherzentrum der Schokolade-Frey (Migros-Schoggi) zu fahren. Weltklasse Sache, sage ich euch. Es wird einem an verschiedenen Stationen erklärt, wie Schokolade entsteht. Extrem cool, vorallem für Kinder, wirklich eine Reise wert!! Danach hat es Schokoladen-Brunnen und vieles vieles mehr... Vorallem ein Schokoladen-Laufband, wo soviel Schokolade, Mohrenköpfe (oder wia heissend dia politisch korrent?? miar wird gat gsait "Schokoküsse") und Pralinen gegessen werden darf, wie man will... Man stürzt sich rein und hat das Gefühl man wird stundenlang degustieren. Doch nach rund 10 Stück ist einem schlecht...


Am Samstag ging's dann nach Herisau. Nachdem meine "Schwinger-Freunde" immer so gute Sandwiches dabei hatten, hatte ich mir vorgenommen, sie alle in den Schatten zu stellen. Ich machte mir das grösste Sandwich, dass die Welt je gesehen hat. Bruno meinte beim Anblick "do muasch moora wieder zwei Stund go velofahra".

Das alles isch drikho :)
  
Es wurden am gestrigen Sonntag keine zwei Stunden Velofahren, sondern "nur" 1 1/2 Stunden joggen, aber trotzdem war mir richtig schlecht nach dem Genuss des "Käse-Schinken-Rohschinken-Bünderfleisch-Sandwiches". Vielleicht hätten es auch drei Lagen getan :))

Ach ja, geschwungen wurde ja auch noch. Drei Siege und drei Niederlagen, also tiptop für ein Buabaschwingen. Nur an der "Enttäuschung" müssen wir noch etwas arbeiten... Nächste Woche geht's dann nach Ebnat Kappel, im letzten Jahr war der Abderhalden Jörg Kampfrichter, mal schauen ob er's in diesem Jahr wieder schafft. Eine ganze Woche ohne Schwing-Ernstkampf, wird das klappen?? :))


Ich mache mich jetzt ans Entschlacken... Oder besser gesagt an das "Gesund-Fasten" :)))
An so einem langen Wochenende kommt viel Nahrung zusammen... Hihihi....
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, man liest sich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen