Freitag, 6. Juni 2014

Ein "Experiment"

Werte Leserschaft

gestern wurde wiedermal ein höchst wissenschaftliches Experiment durchgeführt. Und zwar ging es um die Frage was erfolgreicher ist:
a) ein bisschen dicklich, dafür sehr gut trainiert
b) ein bisschen weniger dicklich, dafür viel weniger trainiert

Es ging also um die Frage, ob ein paar Kilo weniger ein paar Kilometer weniger Training ausgleichen würden. Ok, um ehrlich zu sein waren es viel viel viel weniger Trainingskilometer.

Ach ja, gestern war Mittenberg-Lauf :)))

 


Die Zeit, die es zum schlagen gab, waren 29 Minuten, 55 Sekunden und krasse 50 Hundertstel. Diesen persönlichen Rekord habe ich vor ca. 3 Jahren aufgestellt. Es gibt sowieso kein anderer Lauf, den ich soviel mitgemacht habe wie den Mittenberglauf. Warum?? Er liegt in der Nähe und geht weniger lang als 30 Minuten, hahaha... Der Rest der Familie kann in der Zwischenzeit eine Wurst und Kuchen essen, somit sind alle gut versorgt.

Der Mittenberglauf geht nur 5km, also quasi ein Sprint. Wenn da nicht die Höhenmeter wären, büäh... Wunderbare 440 Meter Höhenunterschied werden auf 5km verteilt, so richtig schön gleichmässig, damit man sich auch wirklich nie erholen kann. Aber ist ja alles freiwillig. Und am Schluss bin ich ähnlich am Arsch wie nach einem Marathon... Darf ich eigentlich "Arsch" schreiben in einem Blog?? Ist ja mein Blog :)


So machte ich mich mit meinem Fanclub um 18:00 Uhr Richtung Waldhausstall auf den Weg. Meine Gegner (alles Gazellen, die sehr stark an kenianische Wunderläufer erinnerten) hatten den Parcours teilweise bereits hinter sich gebracht oder waren sich am Vorbereiten. Hmmm, unter 30 Minuten Laufzeit sollten es werden, musste ich mich ausnahmsweise auch aufwärmen?? Ich beliess es bei einem kurzen, aber heftigen, Stretching. Das macht Eindruck und verdrängt das schlechte Gewissen... Man bereitet sich vor, aber verbraucht nicht zuviel Energie. Ich merkte, dass regelmässiges Stretching in den letzten Monaten auch vernachlässigt wurde, ich fühlte mich wie ein alter Mann (git Lüt wo sägend dass i das au bin!!)...

Locker lässig schlenderte ich also Richtung Start, mit viel Mühe strahlte ich eine irrsinnige Lockerheit aus, hahaha... Ich meldete mich am Startposten und rannte wie Irrer los (ma will jo a guata Idruck macha vor da Zuaschauer!!). Ein weiteres Problem des Laufes ist, dass ich die Strecke sich schon 100mal (ohni Saich) gelaufen bin, man kennt jede Kurve und jede Steigung.

Die ersten 500m verliefen problemlos und vergingen wie im Flug. Ich konnte zu einem "Mitläufer" aufschliessen und lief bis ca. Kilometer 3.5 mit ihm. Dann brach der Kontakt ab. Leider machte er mich wieder zum Single, haha, denn er hatte irgendwie mehr Reserven als ich... Aber wie gesagt, es sind ja "nur" 5km und die leidet man auch irgendwie durch.

Am Schluss standen handgestoppte 29 Minuten 02 Sekunden und 14 Hundertstel auf der Uhr.
Warum also trainieren, wenn es auch so geht?? :)))



Da Freitag ist, ging's heute Morgen natürlich noch auf die neue Waage (wo 500 Gramm meh azeigt). 72.1 Kilogramm, das wären quasi 71.6 Kilogramm, das wäre quasi gut :)))
Ich bin also gut gerüstet für das lange Wochenende. Morgen früh übrigends mit extrem guter Ware am "Gänggali-Markt" vertreten, mein "wird-irgendwenn-amol-a-Sixpack" kann also live begutachtet werden. Und zur Feier des Tages am Samstag Abend das Helferessen/Grillplausch vom Schwingklub, yeah!!!!

Wünsche ein heisses Wochenende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen