Dienstag, 27. Mai 2014

Rostiger Paragraph

Am Montag Abend wurde in Zürich zum achten Mal der "Rostige Paragraph" vergeben...

Geiler Einstieg, oder nicht?? :))
Verliehen wird der Preis für das dümmste und unnötigste Gesetz der Schweiz. Natürlich wollt ihr jetzt wissen wer gewonnen hat, oder?? Adriano Mannino heisst der gute Mann. Er will die vegane Lebensweise gesetzlich verankern lassen und fordert weniger Fleisch in den Kantinen. Ist das nicht eine super Idee?? Hmm, lasst mich überlegen... N E I N !! :))

Der Adriano
Wenig Fleisch hatte ich am vergangenen Wochenende nicht. Leider auch nicht wenig Schokolade, nicht wenig Gummibärli, nicht wenig Guatzli, nicht wenig Brot und vorallem auch nicht wenig Cordon-Bleu. Aber die von der Frau Puschnig vom Calanda in Felsberg sind auch soooo riiiiesig!!! Das wird mir wieder eine enthaltsame Woche, und dies in einer "Auffahrts-Woche" mit Schwingfest, HIGA und so weiter... Büäh...

Ich habe aber auch nicht wenig Sport gemacht. Am Wochenende gab es einen Trochen-Triathlon.
Zuerst eine Stunde gesteppt (quasi als Schwimmersatz), dann zwei Stunden mit dem Rennrad unterwegs und dann noch eine Stunde rennen.

Es lief erstaunlich gut, liegt sicher am fehlenden Wechsel vom Neopren-Anzug, hahaha... Denn da liegt ja die grösste Herausforderung beim Triathlon, "wie bekomme ich den Neopren-Anzug vom Körper".
Auf dem Rennrad gings nach Thusis und retour, rund 57 km, rund 2 Stunden, also ganz OK. Die 40km in Zürich sollten also in ca. 1 Stunde und 20 Minuten machbar sein. Die 10km bin ich in lockeren 48 Minuten gerannt, hoffe dies klappt auch in Zürich so gut. Ich bin quasi bereit, wenn nur nicht noch 2 Wochen Ferien dazwischen liegen würden :)))

Ach ja, ich war auch noch im Fitness-Center. Ich habe das Gefühl dass zur Zeit das Fitness-Center von Kanti- und anderen Schülern überschwemmt ist. Die wollen alle extrem scheisse gut aussehen in diesem Sommer in der Badi. Sie trainieren (oder sind sicher amol döt) stundenlang und schlucken kiloweise irgendwelche Mittelchen. Ich stelle mich dann jeweils ein bisschen doof und frage immer nach, was sie da schlucken und für was das ist... Ach, ist das immer ein Gaudi :))) Die haben keine Ahnung!!
"das isch für z'Muskelwachstum", "das isch das z'Fett weg goht" und so weiter... Vorallem BCAA-Pillen liegen hoch im Kurs...

Also, nehmen wir uns die Mühe und schauen uns die Wunderdinger mal ganz ganz ganz genau an...
Einnahmeempfehlung => 3-4 mal täglich 5-6 Pillen, rechnen wir also mit 20 pro Tag
Nährwerte dieser Wunderdinger, das ist ja der Grund warum sie diese Dinger schlucken:
Tagesration à 20 Tabletten => 101 Kalorien, 25.8 Gramm Protein, 22 Gramm Aminosäuren
Kosten => 300 Stück sind CHF 59.90, also für 20 Tabletten macht das etwa CHF 4.-- pro Tag


Nehmen wir zum Vergleich ein Büchse Thon, rechnen das Ganze auf 100 Gramm runter
=> 92 Kalorien, 26.2 Gramm Protein, 17 Gramm Aminosäuren, Kosten CHF 0.93 pro 100 Gramm



Alles klar?? Man hat also die Wahl zwischen einer Büchse Thon oder 20 Pillen am Tag zu schlucken. Der Thon ist günstiger, in einer Büchse hat es mehr Proteine und mehr Aminosäuren. Ach ja, man isst keine chemischen Dinger. Poulet hät übrigends einen noch höheren Aminosäurengehalt. Aber dies nur ein kleiner Tipp, Pillen sind ja viel cooler...

Wünsche euch eine gute Auffahrtswoche, man liest sich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen