Donnerstag, 7. August 2014

Alles "All Stars"??

Wie angekündigt will ich diese Woche noch einen kleinen Produktetest schreiben.

Ich gehöre ja nicht zu den angefressenen "Nahrungsmittelergänzungs-Junkies". Erstens bin ich sicher, dass nicht alle Produkte extremstens wirksam sind (Fatburner, ich meine euch!!) und zweitens sind viele davon gnadenlos überteuert. Da schwöre ich eher auf eine Büchse Thon, ein paar Bohnen oder den guten alten Cottage Cheese.

Trotzdem genehmige ich mir regelmässig Protein-Shakes und -Riegel. Die Shakes helfen wissenschaftlich nachgewiesen dem Muskelaufbau und der Regeneration. Zudem gibt es ein paar ganz feine darunter, die auch schön sättigen. Die Riegel sind für mich ein guter "Naschersatz". Mein Gewissen ist irgendwie beruhigter, wenn ich ihm einrede, dass es ja "gesunde" Riegel sind, hahaha...

Da man jedoch nie ausgelernt hat und alles ausprobieren sollte, bevor man es ablehnt, habe ich mir gedacht, ich gebe mir die "Nahrungsergänzungsmittel-Volldröhnung" und konsumiere alles, was mir in die Hände kommt. Da es jedoch unzählige Produkte gibt, musste ich mich für eine Marke entscheiden. Dieser Entscheid war jedoch relativ leicht, ich konzentrierte mich auf die Marke "All Stars", da einer der besten Protein-Shake aus diesem Hause kommt.

Zum Shake

Der All Stars Hy-Pro 85 ist wohl etwas vom Besten, was es an Protein-Shakes gibt. Eine kleine extrem vereinfachte Protein-Shake-Lektion: Es gibt verschiedene Protein-Shakes, am verbreitesten sind Whey-, Casein- oder Mehrkomponente-Shakes. Wheyprotein geht schnell in den Muskel (nach dem Training ideal), Caseinprotein versorgt den Muskel lange mit der nötigen Energie (für die Nacht, zum Morgenessen) und Mehrfachkomponente verbinden die Vorteile (und Nachteile) der beiden.
Das All Stars Protein gehört zur letzteren Kategorie. Es ist sehr gut löslich (also keine Klumpen), schmeckt extrem fein nach Vanille (kein bisschen chemisch oder künstlich) und sättigt extrem gut.
Zu bemängeln gibt es eigentlich nur zwei Dinge: 1. warum gibt es nur 500g-Packungen und 2. warum schafft es keine Firma ein gut schmeckendes Weisse Schokolade-Pulver herzustellen??

So, weiter geht's... All Stars RAW Intensity (tönt schon geil, oder nicht?)

Dabei handelt es sich um einen Trainings-Booster, welcher die Leistung beim Training steigern soll.
Ok, aber was ist da drin?? Beta-Alanine, Taurin und Koffein sind hervorzuheben. Koffein ist ja z.B. im Kaffee, Kaffee regt den Stoffwechsel an, somit schon mal nicht schlecht :)))
Zudem macht Koffein wach und soll die Konzentration fördern. Taurin geht in eine ähnliche Richtung. Kommen wir zum Beta-Alanine. Dies soll die Übersäuerung der Muskeln hinauszögern und somit mehr Wiederholungen machbar machen. Warum nachforschen, wenn man es auch selber testen kann? Ein Löffel auf 250ml Wasser, kurz geschüttelt und in einem Schluck runter. Hey, es schmeckt sogar noch gut, nach Waldbeeren!! Ich bin positiv überrascht....
Rund 20 Minuten später fängt es im ganzen Körper an zu kribbeln und topmotiviert fange ich mit dem Training an. Vielleicht liegt es auch im mentalen Bereich, aber ich habe effektiv das Gefühl dass ich sehr konzentriert bin und auch länger und härter trainiere als sonst. Vorallem schwitze ich wie letztmals im Sommer 2013... Daumen hoch also für dieses Produkt...

Jetzt wird's ernst, All Stars CREA TECH PX9... Tönt auch geil!

Was steckt hinter dieser schlauen Produkt-Bezeichnung??
Es ist ein Mix aus verschiedenen Creatinen in Pillen-Form. Zudem ist wieder dieses Beta-Alanine dabei. Creatin soll die Leistungsfähigkeit vor allem beim Schnellkrafttraining fördern. Somit steigert Kreatin die Muskelkraft.
Mit dem Produkte hatte ich jedoch (nach einer Woche testen) ein Problem:
Es wirkte bei mir irgendwie nicht, ich spührte bis jetzt absolut keine Veränderung. Es wurde jedoch erwähnt, dass es bei manchen Menschen mehr wirkt, bei anderen weniger... Zudem beschreibe ich hier einen 1-Wochen-Test!!
Daumen runter für die Createch-Dinger von meiner Seite, ich bleibe beim Rindfleisch :)))

Riegel gehören natürlich auch dazu, All Stars Crisp-Pro Riegel und All Stars Whey Crisp
Ich lass die Katze gleich mal aus dem Sack, ich habe neue Lieblings-Riegel!!!
Die Whey Crisp's kannte ich bereits, die Crisp Pro waren noch neu für mich.
Die Crisp Pro versuchte ich in der Geschmackrichtung Vanille-Caramel, die Whey Crisp's haben den Geschmack "Pure Milk Chocolate". Genau so schmecken sie auch, absolut nicht künstlich, sie sind nicht klebrig und sättigen Weltklasse.
Das Gute daran?? 100 Gramm Mars haben rund 500 Kalorien, davon 70 Gramm Kohlenhydrate (davon 65 Gramm Zucker!) und 4 Gramm Proteine. Ein Whey Crisp Riegel hat auf 100 Gramm auch rund 500 Kalorien, welche jedoch nur aus 28 Gramm Kohlenhydrate (davon 22 Gramm Zucker) bestehen und 30 Gramm Proteine beinhaltet... Klasse, oder nicht??? Schlemmen mit gutem Gewissen :))
Ich kann beide Riegel wärmstens empfehlen, sie schmecken wirklich Weltklasse, der ideale Riegel für nach dem Training oder einfach mal zwischendurch... Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht gleich mehrere pro Tag esse :)))

So, das wär's für's Erste. Morgen geht's auf die Waage, schauen wir mal, was all die Produkte angerichtet haben... Und nicht vergessen, Muskeln sind schwerer als Fett :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen