Donnerstag, 28. August 2014

Viel beschäftigt...

Ouuu, diese Woche bin ich aber spät dran... Aber es gibt viele Gründe...

Das Wochenende war streng, Ferien mussten gebucht werden, Diablo 3 lag zuhause rum, "Orange is the new black" wurde entdeckt, ich bin extremstens im Training, ich bin schwer krank (dazu später mehr), und und und.... Aber von Anfang an...

Am Samstag Schwingen in Trübbach. Irgendwie lief es, ausser bei den Kleinsten, keinem der Churer Jungs so richtig gut. Trotz grossem Einsatz war der Wurm drin. End-Saison-Abnutzungs-Erscheinungen?? Wir werden es am Samstag in Teufen sehen, wenn es wieder um kantonale Zweige geht. Gegessen habe ich sensationell gesund (Mix aus Bohnen, Cottage Cheese und Thon), in der Mittagspause reichte es sogar für einen Abstecher ins Fitness-Center.

Im Laufe des Nachmittags verkündete ich vollmundig dass der Sonntag vollkommen gesund bestritten und somit der 1. offizielle Früchtetag 2014 gefeiert wird....

Wow, war das ein Feiertag!! Am Morgen früh ging ich zusammen mit Jamie joggen, danach würde das Früchte-Essen losgehen... Ok, nicht ganz... Der ganze Vorsatz hielt bis etwa 11:00 Uhr, dann stand ich mit einem leeren Teller bewaffnet vor dem Brunch-Buffet im Stars & Stripes, klasse :)))))
Fast zwei Stunden wurde geschlemmt, danach ging es rund 2 Stunden spazieren, spazieren macht hungrig, also gab es ein Frozen Yoghurt in der Gelateria Blu... Es war aber auch so brutal heiss am Sonntag, hahaha... Danach war mir schlecht, also musste etwas dagegen gemacht werden. Wir gingen ins Restaurant Klein Waldegg, wo die Kleinen spielen und die Grossen sich die Bäuche in der Sonne bräunen konnten. Beim Anblick der vielen tollen Desserts kam mir mein Vorsatz in den Sinn und da ich ja Früchte essen musste (dr ganz Tag!!), bestellte ich mir Erdbeeren.... Mit Waffeln... Und Vanille Glace... Und Toblerone Mousse... Ihr seht jetzt also, warum das mit dem Sixpack nicht ganz klappt ;))



Dann war Montag, also an die Arbeit... Der Feierabend mit dem blöden "Diablo 3"-Spiel für die PS4 verbracht, die halbe Nacht auch noch (wenn ma schu gat dra isch!!). Blödes Spiel, macht süchtig!!! Dienstag Abend komplett auf's Gamen verzichtet (oder nur ganz kurz), danach "Orange is the new black".. Ach, diese Serie ist aber auch klasse sage ich euch... Irgendwie muss die Zeit bis die neuen "Blacklist"-Folgen kommen ja überbrückt werden...



Und so ist es bereits Donnerstag... Blöööööd...
Gegessen habe ich unter der Woche nicht schlecht, trainiert auch nicht... Wenn nur nicht die ungesunden Wochenende wären... Aber da erzähle ich ja nichts Neues... Ach ja, Ferien wurden ja auch noch gebucht... Büäh... Wenn der Sommer nicht kommt, gehen wir halt in den Herbstferien noch in die Wärme, haben wir uns gedacht... Türkei, all-inklusive und so... Wird mein Sixpack in noch viel viel viel weitere Ferne rücken, hahaha... Das Todeswort für jedes Sixpack => "All-inklusive-Urlaub" :))) Aber findet mal ein Hotel, wenn es ungefährt gefühlte 18'029 verschiedene Hotels gibt!! Aber irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr und buchte das "Crystal Palace Luxury Resort & Spa", tönt doch geil, oder nicht?? So wird also ausgewählt, "tönt geil" :)))



Aber noch zu meiner Krankheit... Ich bin schwer krank... Habe herausgefunden, dass ich eine schwere schwere Allergie habe... Sobald ich über eine längere Zeit oder in grosser Menge viel fettiges, süsses oder zuckerhaltiges zu mir nehme, wächst mir ein Bauch!!! An anderen Stellen bilden sich Fettdepots, welche danach fast nicht mehr los zu kriegen sind... Gar keine spassige Sache...

Ich hoffe, nein, ich fordere quasi eine Spendenaktion für mich. Leert ein grosses Pack M&M's über euren Kopf und tretet dabei auf zwei Mandelgipfel, stellt ein Video davon ins Internet und nominiert drei weitere Personen, oder ihr müsst für die "Marco Schlegel Fettweg Donation" spenden!!! Ich nominiere gleich mal #Reiner Calmund, #Bud Spencer und #Moby Dick !!!

Jetzt mal ehrlich, spendet heute noch irgendwer für irgendwas, ohne dass man einen Eiskübel über den Kopf leert, ins kalte Nass hüpft oder eine Radiostation für eine Woche in einen gläsernen Container auf dem Bundesplatz (oder vor dem KKL in Luzern) einzieht?? Heute muss eine Organisation einen Riesenhype veranstalten, damit die Leute überhaupt einen müden Rappen aus der Tasche ziehen. Und wer schaut in die Röhre?? Alle Organisationen, die gerade mal nicht ein "Internetphänomen" produziert haben... Natürlich sind die einzelnen Krankenheiten (aktuell gerade ALS) tragisch und es ist auch wichtig dafür zu spenden, aber warum muss immer so ein Zirkus darum gemacht werden?? Es geht doch schon lange nicht mehr um die Krankheit, sondern nur um das ach-so-lustige-Video wo jeder den andern überbieten möchte in Sachen "Lustig, Mutig oder Originell".

Ach ja, wisst ihr wieviel die beiden schweizer ALS-Stiftungen bis jetzt eingenommen haben?? CHF 0.--
Wurde alles an die amerikanischen Stiftungen überwiesen, nur dumm, dass die vom Erfolg so überrascht wurden, dass sie nicht mal wissen, was sie mit dem Geld machen sollen... Tolle Aktion...


So, jetzt leere ich mir die M&M's über die Rübe und stehe auf die Mandelgipfel... Man liesst sich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen