Freitag, 22. November 2013

Winterläufli

Heute bin ich wiedermal extra früh aufgestanden. Einerseits konnte ich die Waage-Prozedur kaum erwarten, andererseits ging ich noch eine Runde joggen in aller Herrgottsfrühe.

Zu der Waage. Nach dem Fresswochenende ahnte ich Schlimmes, aber dank Muskle Work und a Stündli Heinz Tae Bo habe ich es doch noch geschafft, ein kleines Minus zu verbuchen. Weitere 200 Gramm abgenommen, das ist die wohl langsamste Crash-Diät aller Zeiten :)))
Aber wie schon ein paar Mal gesagt, solange es abwärts geht ist ja alles im Butter und bis im nächsten Sommer sind die 6-8 Kilo auch so weg....

Zum Joggen. Scheisse war das kalt!! Ok, war nicht sehr überraschend, aber trotzdem, scheisse war das kalt!! Es waren gefühlte -25 Grad um 06:00 Uhr, ich suhlte mich in Erinnerungen an meine Strand-Jogging-Ausflüge, da war es irgendwie noch wärmer. Trotzdem war ich eine gute Stunde auf den Strassen von Chur unterwegs, ich fühle mich jetzt extremstens wach, aber noch immer unterkühlt. Aber wer schön sein will muss ja leiden. Apropos schön....

Joggen kann ja jeder, da braucht es weder spezielle Talente, aber auch nicht viel Geld. Joggen sei der billigste Sport der Welt. Ok, das war es früher vielleicht mal, da trug man noch eine Schlabberhose die Zuhause sowieso irgendwo rumlag, ein altes T-Shirt und ein paar alte Turnschuhe. Im Winter noch ein Pullover darüber und los gings... Gedämpfte Sohlen, Kompressions-Socken, Atmungsaktiv, Dri Fit und Nike Free waren noch ein paar Jahre entfernt. Natürlich war man damals auch um Stunden langsamer, hahaha...

Heute muss man von Stirnband bis zur Spezialsocke total ausgerüstet sein. Die altehrwürdigen Laufstrecken rund um Chur (und au suscht uf dr Welt) sind heute nämlich mehr als Laufstrecken, es sind eher Laufstege für Jogger und Joggerinnen. Ich habe rund acht kurze Hosen, drei lange Hosen, drei lange Socken, dutzende kurze Socken und unzählige Laufshirts für kalte, warme, laufwarme, neblige, feuchte, trochene und schneebedeckte Tage.. Ach ja, Funktionsunterwäsche ist natürlich auch dreimal vorhanden. Hey, man weiss ja niiiiiie.... Und die drei Laufjacken darf man nicht vergessen. Ein kleines Vermögen also....

Jeder neue Schuh macht mich auf den Kilometer sicher, aber auch wirklich ganz sicher, mindestens 3 Sekunden schneller. Dass ich den gleichen Schuh bereits habe tut hier nichts zur Sache. Es geht ja schliesslich auch darum wie man darin aussieht!!!

Aber wisst ihr was ich absolut extremstens scheisse finde?? Tights!!! Die knallengen Dinger!! Warum werden die soviel verkauft?? Warum laufen Menschen darin herum?? Darin sehen doch wirklich die Wenigsten gut aus!!! Jede unnötige Delle des Körpers wird zur Schau getragen (bi Menner no meh!!) und präsentiert, ob dies der Mitmensch will oder nicht. Schaut euch mal selber um, wieviel Tights-Träger sehen attraktiv darin aus?? Die aus der Werbung und Jennifer "Katniss" Lawrence (dia gset in allem guat uus), aber das war's...

 








Es geht doch auch anders und das sogar im Winter!! Aber das ist wie immer eine sehr subjektive Meinung, vielleicht verschlafe ich hier wiedermal einen Trend und Tights werden zum Must-have-Mode-Accessoire 2014... Wir werden sehen....


Das macht doch a Falla!?!


Ich wünsche ein schönes Wochenende, euer Billy Blogsberg





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen