Freitag, 1. November 2013

Clash of the Titänli

Zuerst zu meinem Gewicht, es ist ja Freitag. Wir hatten gestern Abend einen Geschäftsanlass, grande Fiesta, grande Buffet, grande Durst. Um es kurz zu machen, ich habe zu viel gegessen und auch zu viel getrunken. Daher sind die 100 Gramm, die ich in der letzten Woche abgenommen habe, als sehr starke Leistung zu werten. Ich kann mich nicht genug loben.

Das Fest selber war klasse. Schon mal ideal, dass man nicht mehr vier Stunden fahren muss, um ein Firmenfest zu feiern. Die Buffets waren weltklasse, vor allem die Cremeschnitten zum Dessert waren supergut (miar könner glauba, i han a Paar davo kha). Chef Fluri hat noch etwas mehr als ich gegessen, aber knapp dahinter kam ich, yeah!!!

Doch zu Wichtigerem. Morgen ist die Churer Unihockey Schüali.
Was so locker flockig tönt, ist im letzten Jahr zu einem der grössten Sportsensationen in der Geschichte des Sportes geworden.

Klein Mätthu ging vor zwei Jahren noch in die erste Klasse. Sie nahmen an der Unihockey Schüali teil und benötigten einen Coach. Wenn irgendjemand Freiwilliges gesucht wird, ist die Chance riesengross, dass am Schluss ich gefunden werde, hahaha... Wir traten mit einem gemischten Team (also Meitli und Buaba) an, schafften es irgendwie ins Finale, wo wir danach gegen eine brutal starke Buaba-Mannschaft aus dem Montalin 8:1 verloren.

Im letzten Jahr kam alles anders. Im Gegensatz zu den meisten andern starteten wir wieder mit einem gemischten Team. Die Taktik im Jahr 2012: Im Tor die "Mauer Cédric", vor ihm im ersten Block "der kleine Tschuor", im zweiten Block "Klein-Mätthu" und vorne der Rest. Hey, wenn wir wenige Tore bekommen, ist die Chance schon mal gross, dass wir nicht verlieren. So kam es dann auch. Wir gewannen bis zum Finale jedes Spiel. Zwischendurch musste ich Klein-Mätthu zwar mitteilen dass wir nicht beim Schwingen sind, aber jo...


Im Finale ging es dann wieder gegen die Jungs aus dem Montalin. Jungs ist jedoch untertrieben. Wir sprechen hier von 7-8 ausgewachsenen Vollprofis (mindestens 1.80 Meter groos und 80 Kilo schwer). Drei Finnen und drei Schweden befanden sich in deren Team, im Tor war der Torhüter der russischen Nationalmannschaft. Ihr seht, eine Übermannschaft !!!!! (würklich, nur abitzli übertriiba)
Schnell lagen wir mit 0:2 hinten, a Déja-Vu. Aber weit gefehlt, die Mädels und Jungs drehten irgendwie das SPiel und am Schluss gewannen wir 6:2 und gingen in die Sportgeschichte ein... Das wohl grösste Wunder in der Geschichte der Schüali war vollbracht.... A klassische David gegen Goliath-Geschichte!! Ach, war ich stolz....

Das Problem mit Kindern ist ja, dass sie meinen, dass gewisse Dinge selbstverständlich sind, hahahaha...
Somit sind sie auch felsenfest davon überzeugt, dass wir Morgen wieder den Siegerpokal nach Hause nehmen (Cédric kriagt na als Ersta, hahaha... Insider!!)... Ich sehe dem Ganzen etwas weniger entspannte entgegen. Es heisst zwar "Wunder gibt es immer wieder", aber ob dies auch auf die Unihockey Schüali zutrifft?? Wir werden sehen...

Ich bin zwar nicht sicher ob das Turnier uf SF2 live übertragen wir, aber zumindest werdet ihr hier auf diesem Blog erfahren, wie es uns ergangen ist....

Drückt uns den Daumen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen