Freitag, 20. Dezember 2013

Das Sportjahr

Wir hatten in diesem Jahr viele sportliche Highlights
- Bayern gewann den Champions-League-Titel
- Die Schweizer Hockey-Nati gewann WM-Silber
- Die Fussballer qualifizierten sich für die WM in Brasilien (yeah, Panini-Bildli!)
- Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest mit dem Sieg von Mätthu Sempach

Doch das grösste Highlight haben wir uns für den Schluss aufgehoben. Das 1. offizielle GIHA-Bowling-Turnier. Wow, war das nervenzerreissend!!! Wow, war das spannend!!!
Die besten, talentiertesten und grössten Bowler der Abteilung Grundbuchinspektorat und Handelregister des Kantons Graubünden trafen sich gestern Abend um herauszufinden, wer der Grösste der Grossen ist.

Nach zwei Vorrunden wurde die Finalteilnehmer erkohren (schribt ma das voll so??), es war bis zum Schluss ein Kopf- an Kopfrennen um die begehrten drei Plätze. Am Schluss standen sich Thomas "Glarnerblitz" Schmid, Werner "Adlerauge" Stäger und meine Wenigkeit gegenüber. Ich konnte mich geradeweg noch reinschmuggeln. Bis zum letzten Wurf war es spannend, am Schluss konnte sich Thomas mit drei Punkten Vorsprung zum 1. offiziellen GIHA-Bowling-Champion kühren, Gratulation!!! Ach ja, ich wurde Dritter.


Das Siegesessen wurde danach im City West Restaurant serviert. Ok, es war das Weihnachtsessen unserer Abteilung, aber Siegesessen tönt besser. Das war aber ein super Weihnachtsessen, das beste seit vielen Jahren!! Und vorallem blieb ich relativ "sauber". Kein Brot, kein Risotto, viel Fleisch und kein Dessert. Die Nüssli und Pommes-Chips beim Bowlen wären nicht nötig gewesen, aber es hätte schlimmer kommen können. Eine weitere Festtags-Falle ist somit vorbei, ganz ok bis jetzt...

Am Samstag ist dann noch Geburtstagsfest, eine weitere Falle also. Aber da meine Stammleserschaft dabei ist, werde ich mich fast zurückhalten müssen. Weitere Fallen sind bis zum 24. Dezember keine zu erkennen, Stand heute :)))

Heute wäre ja Waage-Tag gewesen. Aber nach dem üppigen Mahl von gestern Abend habe ich darauf verzichtet. Nächste Woche wird's wohl auch nichts mit Wäägen, ich bin in Italien. Die Woche danach sollte es jedoch wieder klappen. Mein klares Ziel ist es, das neue Jahr mit 78 Kilo zu beginnen. Das wäre saugut. Die bösen bösen Mailänderli meiner Schwiegermutter und der Rüeblikuacha meiner Schwägerin könnten mir noch einen Strich durch die Rechnung machen, aber ich glaube an meine Standhaftigkeit. Mit 78 Kilo wäre ich ca. 2 Kilo unter dem letztjährigen Gewicht, somit hätte ich im Sommer 2014 auch 2 Kilo weniger als im Jahr zuvor und somit EIN SIXPACK !!!! YEAH, ich freue mich darauf...

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende, bis am Sonntag... Dann habe ich Geburi :)))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen