Freitag, 13. Dezember 2013

Oops i did it again

Die vergangene Woche hat mein Bäuchlein scharfes Geschütz aufgefahren:
Freitag => Käse-Fondue
Samstag => Fondue-Chinoise
Montag bis Donnerstag => Riiiiiiesen-Samiklaus-Teller vom Samiklaus Ludwig
Die ganze Woche => Adventskalender mit viel Schoggi und anderen Süssigkeiten

Was konnte ich dem entgegenhalten??
Samstag und Sonntag => abitzli seggla
Montag bis Donnerstag => abitzli Sport
Montag bis Donnerstag => zwischendurch auch ein paar Früchte

Und was hat das Ganze gebracht??
Nervös wachte ich heute Morgen auf. Eigentlich ist am Donnerstag Abend ja Doppellektion "Muskle Work" und "Tae Bo", aber da ich gestern noch Schwing-Sitzung hatte (nit z'verwechsla mit Swing-Sitzig!!), lag das nicht mehr drin. Also nichts gewesen mit Rauschwitzen der letzten paar wichtigen Gramm.. Keine guten Voraussetzungen... Ich stand extra früh auf, dass es eventuell niemand mitbekommt... Für einmal stand Ahu nicht bereits seit 05:00 Uhr vor ihrem Adventskalender, Glück gehabt...



Ich schlich also wie ein Ninja mit der Handy-Taschenlampe durch das Schlafzimmer und hechtete ohne grosse Verzögerung auf die Waage... Irgendwas mit 80ig, dann irgendwas mit 70ig und am Schluss sah ich eine 77 zuvorderst aufblinken... Was danach folgte war ein kleiner Triumph-Marsch durch das dunkle Schlafzimmer, wow war ich stolz. Trotz bösen bösen Ausrutschern stand 77.8, also weitere krass brutale 100 Gramm abgenommen... Ihr seht, über die Festtage bin ich mit wenig zufrieden, hahaha... Ich bin fast sicher dass ich Muskelmasse verloren habe, hahaha...

Was bedeutet 77.8 kg ??
Das ist ein Body-Mass-Index von 24.1, gemäss Internet bedeutet das Normalgewicht, aber an der oberen Grenze... Wie sich der BMI berechnet sollte mittlerweile bekannt sein, Gewicht : (Grösse x Grösse). Von 20 bis 25 heisst Normalgewicht, über 25 ist Übergewichtig und unter 20 wäre Untergewichtig... Wenn jemand also 1.65m gross und 46 kg schwer ist, gibt das ein BMI von 16.9, das heisst stark untergewichtig, sieht scheisse aus und gemäss Internet heisst das "Arztbesuch dringend empfohlen"... Aber nur ein Beispiel....

So, was steht am Wochenende an?? Nichts, hahaha... Das ist schon mal gut... Also nichts "mir schwant böses"-mässiges... Keine geplanten Fondue-Desaster, kein Raclette-Schmaus, nichts... Somit kann ich also vor dem Geschäfts-Weihnachts-Essen (in Chur!!! Nur Positivs so a Jobwechsel!!) in der nächsten Woche noch das eine oder andere Gramm abnehmen.. So auf alle Fälle der Plan!!

Wünsche ein schönes Wochenende, man liest sich...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen