Mittwoch, 4. Dezember 2013

Es geht los

Die Spiele haben begonnen….

Pünktlich zum ersten Advent haben die Hunger-, äh Fress-Spiele begonnen. Gemütliche Fressgelage, Abende vor dem TV mit Schokolade, Nüssen und vorallem Mailänderli. Weihnachtsessen im Büro und mit Freunden, der Samiklaus kommt vorbei und der Adventskalender lädt zu täglichen Süssigkeiten ein. Die Kinder haben auch in diesem Jahr vom Ahu-Götti (best Götti ever!!) nur einen klitzeklitzekleinen Kalender erhalten, man will sie ja nicht zuviel verwöhnen.


Anfangs Januar steht dann wieder ein dickes Plus auf der Waage, scheisse!!
Die höchstkomplizierte mathematische Formel sieht wie folgt aus:
A+B+C = + 2 bis 3 Kilo
A => weniger Training (isch äba kalt!!)
B => mehr Essen (isch nur aimol im Johr Wianachta)
C => Aufschub (ab em 1. Januar wird alles anderst)

Aber nicht in diesem Jahr, nicht mit mir!!!
Nein, ich werde nicht Dauerfasten, auch werde ich hier nicht schwören keinen Tropfen Alkohol anzufassen. Nein, ich werde auch nicht 100% gesund essen und jedes Fest auslassen, aber ich werde mich mässigen….

Das Hauptproblem sind ja die Ausreden
“Ich schaue dann ab dem 2. Januar wieder”
“Es ist ja Weihnachtszeit, mann kann nicht immer verzichten”
“Man soll auch mal geniessen”
“Es hat immer Guatzli und Süsses im Büro”
Und im Januar steigt man auf die Waage und nervt sich, weil man ein paar Kilo mehr auf der Waage hat… “Warum han I nit abitzli gluagt”…

Wie schaffe ich es also, nicht voll “abzustinken”
- Es wird weiterhin fleissig trainiert, egal ob es kalt, sehr kalt oder saukalt ist
- Ein Chinoise zerstört nicht den ganzen Tag, der Rest des Tages ist noch nicht verloren
- Einem ungesunden Tag soll ein extrem gesunder Tag folgen
- Käsefondue => nicht so viel essen, da bleibt mir nicht viel anderes übrig
- Chinoise => Fleisch, Fleisch, Fleisch (nix Sauce, nix viel Beilagen!!)
- “nur ai Mailänderli” endet meist in “nur acht nün”, daher gar nit erst anfangen damit
- eine erfolgreiche Diät über die Weihnachtstage verleiht Schub für das nächste Jahr

So, das wäre etwa mein Festtags-Plan… Mögen die Spiele beginnen, ich bin bereit...


Ach ja, Level 147 bei Candy Crush geht mir böööööööööööööööse auf den Sack!! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen