Montag, 30. Dezember 2013

Bin wieder do :)

Na, die Weihnachtstage gut überstanden??

Ich hatte die wohl gesündesten Weihnachten ever...
Angefangen am 24.. Die Verwandschaftsbesuche wurden in diesem Jahr etwas kürzer gehalten, somit auch weniger Zeit um Guatzli zu testen und andere Süssigkeiten zu verzehren. Beim abendlichen Chinoise hielt ich mich sehr stark zurück, vorallem bei den Saucen und beim Zopf (jojo, i weiss, khört bi üs aber drzua). Das war auch gut so, denn wir brauchten die eingesparte Zeit für den Aufbau von Playmobil und Lego Friends (rentabelschti Lego-Idee ever??).



Am Weinachtsmorgen sassen wir dann ins Auto und düssten in Richtung Piemont. Aber auch dort hielt ich vorbildlich zurück in Sachen Essen. Viel Salat und Fleisch, wenig Mailänderli und andere ungesunde Leckereien. Dafür ging es zweimal rennen mit Schwager David, welcher jedoch stundenlang über seine Schmerzen im Knie und das fehlende Training klagte. Mittlerweile wird also bereits VOR der Saison tiefgestapelt unter den Läufern, hahaha....

Alles wäre also im Butter gewesen, wenn ich zurück in der Schweiz am Samstag und Sonntag nicht soooo viel Süsses gegessen hätte. Heute kann man ein H&M- oder ein Manor-Gutschein den Kleinen nicht mehr einfach so schenken, man muss ihn mit einem Lego-Päckchen und ca. 2 Kilo Schoggi schenken. Super Sache!! Und da die süssen Dinger ja immer so klein sind, genehmigt man sich ein Bounty oder ein Twix, und dann noch eins und noch eins... Bis man sich fragt woher der Berg Papier auf dem Tisch stammt....

Dafür war ich sportlich saugut unterwegs. Am Samstag 1 1/2 Stunden Hockey spielen mit Jamie und gestern mein persönliches Highlight, 1 1/2 Stunden Langlaufen. Ich bin seit über 10 Jahren Langläufler. In den letzten 10 Jahren stand ich ca. 10mal auf den Dingern, haha... Ich schaffe es also jedes Jahr ungefähr 1mal, mich in die Langlaufklamotten zu stürzen und meistens nach Parpan zu fahren. Nicht weil ich es nicht gerne mache, irgendwie kommt einfach immer etwas dazwischen (Rennen, Fitnesscenter, etc.). Die Skier wurden letztmals vor ca. 10 Jahren (bim Engadiner) gewachst und meine Technik gehört wohl zum Schlechtesten was jemals auf Langlaufskiern gezeigt wurde. Ich mache also alles mit der Kraft, so fühle ich mich dann auch am nächsten Tag... Also HÜT :)))

So, muss jetzt jemand suchen, der mir die Füsse und Oberschenkel massiert.... Und mir noch ein paar Neujahrsvorsätze überlegen...

Guten Start in die zweite Festwoche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen