Dienstag, 11. Februar 2014

Die Igel

Ich bin noch immer muff!!!

Das hat nichts mit der aktuellen Stimmungslage infolge einseitiger Ernährung zu tun, sondern mit dem Abstimmungsergebnis vom Sonntag!!! Endlich weiss ich, dass ich anders bin als die Mehrheit, zumindest das ist jetzt bewiesen...

Was sind wir nur ein Volk von Angsthasen!! Christoph und seine Truppe hat es also tatsächlich geschafft und ganz ganz ganz fest Angst zu machen vor den bösen bösen Ausländern, die uns unsere Jobs klauen, unseren Lohn ins Bodenlose drücken und uns nebenbei auch noch beklauen und zusammenschlägt.

Ach ja, wie haben wir uns am Super-Sonntag doch gefreut über den Dario (quasi-Italiener), der UNS Gold nach Hause bringen wird, weil er doch so gut Langlaufen kann (hat sicherlich irgendwelche Sportanlagen für das Training benötigt!). Darf der Rotscher eigentlich weiter für uns Tennis spielen, der hat einen südafrikanischen Pass!!! Mich beschleicht auch das Gefühl dass dieser Xherdan kein gebürtiger Basler ist?!?

Ok, vielleicht haben wir auch einfach ein kleines Komplexli. Wir wollen zwischendrin mal Ernst genommen werden im Ausland und rufen dann ganz laut "hey, wir sind auch noch da und schaut her was wir mit unserer Demokratie machen können"!! Wir zeigen dann allen dass wir auch wer sind und ganz viele Probleme in unserem Land haben... Was soll's, igeln wir uns jetzt schön ein und geniessen die Insel Schweiz.


Zu unserer Stadt...

Ich fühlte mich wie beim Lotto-Spielen!! Alles was ich angekreuz habe ist nicht gekommen. Alles was ich nicht angekreuzt habe ist gekommen!!! Mein Lieblings-Schlittschuhfeld auf der Quaderwiese, dass während 5 Tagen leer steht und zwei Tage genutzt wird soll also weiterhin offen bleiben. Die Badi Sand, ein Trümmerhaufen der nur noch kostet soll also weiterhin offen bleiben!! Da haben wohl viele Nostalgiker und alte Leute ein dickes fettes JA in die Urne gelegt... (und das seid öpperd wo beidi Alaga viel bruucht)

Natürlich haben wir Schulden von etwa 130 Millionen Schweizer Franken (für Ausländer, das ist unsere Währung!!). Aber warum haben wir diese Schulden??? Dass wir mittlerweile 130 Millionen Schulden haben ist nicht unsere Schuld, sondern die der Regierung!! Als noch Geld da war hat man es mit beiden Händen ausgegeben, aber nicht für den Sport. Jetzt bringt man einfach ein Monster-Paket vor's Volk und lässt es darüber abstimmen. Heilandzack!!!!!

Das Problem ist, dass die Mächtigen und Schönen der Stadt lieber an kleinen Orten sparen, wo es sie auch selber jooooooo nicht treffen wird. Und jetzt kann man ja schön sagen "iar hend nit wella". War ja logisch dass das nicht klappen wird, wir Churer sind ja Schweiz und wir Schweiz sind ja Angsthasen... JAAAAA nichts Neues!!

Warum werden wir nicht gefragt wenn es um die vielen Kreisel in der Stadt Chur geht, warum werden wir nicht gefragt wenn es um Anschaffung von sinnlosen Kunstgegenständen für die Stadt geht, warum fragt ihr uns nicht wie wir den automatischen Lohnanstieg für das städtische Personal geht??

Ich könnte mich noch stundenlang aufregen, aber habe Hunger. Esse jetzt mein Reis mit Bohnen... Später kommt ja noch der Iouri Podladtchikov und holt für die Schweiz eine Medallie im Snowboarden.. Dann jubeln wir dann wieder über die Ausländer die Sport machen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen