Freitag, 21. Februar 2014

Das Jojo schlägt zu

Wieder geht eine Arbeitswoche zu Ende. Wie bereits X-mal berichtet esse ich seit dieser Woche wieder etwas "ausgewogener". Ich hielt mich jedoch wirklich gut, es gab wenig Süssigkeiten (au wenn dr Kasta voll feina Ringo-Guatzli us Italia isch!!), keine Protein-Riegel und auch sonst versuchte ich möglichst gesund zu essen. Nachdem man mich zwei Wochen lang vor dem Jojo-Effekt gewarnt hatte, hatte ich fast schon panische Angst vor diesem Ding....


Dementsprechend war ich relativ konsequent in Sachen Training und gesund essen. Trotzdem hiess es immer wieder "kasch nüt drgäged macha, wenn normal essisch häsch die Kilo wieder druf"... Wie schon erwähnt versuchte ich diesem Jojo-Ding bereits während der Dschungel-Diät mit Krafttraining entgegenzuwirken. So wollte ich den Muskelabbau in Grenzen halten und somit sicherstellen, dass der Grundbedarf des Körpers an Kalorien gleichbleibt.

Extremstens nervös machte ich mich heute Morgen also auf den Weg zur Waage (ca. 2 Meter näb em Bett). Nach der Dschungel-Diät standen da 73.2 Kilogramm, ich hatte in den zwei Wochen also 5.8 Kilogramm abgenommen. Was würde mich erwarten?? So alles bis 74.2 Kilo wären "OK". Ich bahnte mir den Weg durch die jubelnde Menschenmenge (so han i's miar amol vorgstellt), zog den Bauch ein (warum macht ma das, nützt glaub eher gar nüt, haha) und war gespannt wie ein Kandidat von "The biggest Loser". Zum Glück geht es bei unserer Waage etwas schneller als bei SAT1...

72.1 Kilo..... Hmmmmm..... Kann das sein??

Also, nochmals drauf und siehe da, wieder 72.1 Kilogramm... Ihr seht, Jojo-Effekt-Angst lässt die Kilos schmelzen, hahaha... Somit nochmals 1.1 Kilo abgenommen, insgesamt jetzt fast 7 Kilo....

Wie ich es mir geht?? Ich lasse Pharrell Williams für mich sprechen, wünsche ein schönes Wochenende...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen