Montag, 17. Februar 2014

Die Woche danach

Ich hoffe ihr seid gut in die Woche gestartet...

Ich habe ein "Wellness-Weekend" hinter mir. Es ging für drei Tage ins Piemont, Verwandtschafts-Besuch. Das heisst das ganze Wochenende nichts machen als schlafen, essen und lesen. Erholung pur. Nach meiner Dschungel-Diät konnte ich das auch dringend gebrauchen, haha... Vorallem das Essen.

Auf die Waage habe ich mich bis jetzt nicht mehr getraut, doch spätestens am nächsten Freitag wird es wieder soweit sein. Zur Zeit ist noch die "jesses-häsch-du-abgno-Phase". Man behandelt mich wie einen Magersüchtigen, dabei sind es nur etwa 5 Kilo. Trotzdem sind alle (ausser ich) überzeugt dass man es total brutal sieht.... Ich fasse es als Kompliment auf, bilde mir trotzdem nichts darauf ein, hahaha...

Bis jetzt bin ich immer noch nicht in die alten Verhaltensmuster zurück gefallen. Cola Light bleibt die grooosse Ausnahme (auf der Fahrt gab es ein Gütterli), ansonsten bin ich noch immer beim Mineral. Die Protein-Riegel setzen im Schrank Staub an und die Nüsse, Teigwaren und das Brot sind komplett vom Ernährungsplan gestrichen. "Schaumer mal" wie lange das noch anhält. Trotzdem versuche ich mein Gewicht in etwa halten zu können. Wie gesagt, ein bis zwei Kilo kommen sicher wieder drauf, aber mehr sollte es dann doch nicht sein.

Sport wird jetzt natürlich auch wieder mehr gemacht, es besteht keine "Umkipp-Gefahr" mehr. Ich setzt jedoch fast ausschliesslich auf die Karte Krafttraining. Das stundenlange steppen neben den dünnen Dingern ist mir zu langweilig. Und mittlerweile sollte es auch der hinterletzte wissen, dass das stundenlange Training auf den Cardio-Geräten sinnlos ist. Macht etwas Krafttraining, ein paar Kurven im Körper sehen einfach besser aus aus Haut und Knochen!!! Ausdauer-Training mache ich dann wieder wenn es draussen wärmer ist, jetzt heisst es Muskeln aufbauen, damit mehr Kalorien verbrennt werden.

Ach ja, nur damit ihr bereits Bescheid wisst, der Lego-Kinofilm ist GROOOSSE Unterhaltung, unbedingt anschauen gehen, man lacht sich kaputt. Nicht Eiskönigin-Olaf kaputt, aber es ist grosses Kino.. Ehrlich...



So, wünsche einen guten Start in die Woche. Man liesst sich....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen