Donnerstag, 20. März 2014

Happy Panini-Day

Das Warten hat ein Ende, endlich gibt es wieder Panini-Fussball-Bilder!!
Bin das nur ich, oder beginnen die mit dem Verkauf der Dinger immer früher??

Also eigentlich hiess es ja "ab 21. März", aber ich sah heute bereits Läden und andere Verkaufsstellen, welche die Bilder verkaufen. Musste also gleich zugeschlagen werden. Jaja, ich sammle Panini-Bilder. WAS für eine Überraschung, ich mache auch jeden Scheiss mit, haha... Ich schiebe es nicht mal auf Jamie. Vor 4 Jahren konnte ich es noch auf ihn schieben (i sammla für mis Kind!!), aber in diesem Jahr hat er beschlossen, selber zu sammeln. Soooooo gross sind sie doch geworden, haha... Ahu  hatte ihr Coop-Disney-Bilder, Jamie seine Fussballer... Ich sehe bereits all die "suacha no dr Schakiiiihri-Aufrufe" auf Facebook....


Doch bereits beim Öffnen sehe ich, wie die Italiener von Panini geschlampt haben!! Bei den Engländern (WM-Gewinner 2014) haben sie den Beckham vergessen!!! Ich gehe doch fest davon aus, dass er eine Nationalmannschafts-Nominierung erhalten wird, oder nicht?? Der beste Spieler ever ever??
In diesem Jahr sind es dank "Schweizer Spezial-Ausgabe" 660 Bilder, was haben wir Schweizer auch für ein Glück, wir dürfen wieder mehr sammeln als alle andern Länder, haha...

Falls ihr also demnächst ältere Herren auf dem Pausenplatz eurer Kinder seht, macht euch bitte keine Sorgen, die wollen nur "Bildli tuuuschen", haha...

Aber zu etwas anderem. Lest ihr zwischendrin Fitnessheftli und so Zeugs?? Da sind immer diese Power-Riegel-Cake-High-Calory-Dinger drin. Also kleine Küchlein, die Power bringen sollen und eine unmenge von Kalorien haben. Dienen den Bodybuildern zum Masse-Aufbau und so Zeugs.
Da ich jetzt ja ein paar "Extra-Kilos" verloren habe, die egal sind wenn sie zurück kommen (ok, filicht 1 Kilo, haha), habe ich mir gedacht, ich versuche mal so ein Ding. Musste natürlich Geschmack "Weisse Schokolade" sein.


Sie sehen nicht mal soooo böse aus, doch beim Lesen der Nährwerte erstaunen ein paar Dinge. Ein solches Ding wiegt 125 Kalorien und hat 580 Kalorien. Davon sind 67 Gramm Kohlenhydrate, 6 Gramm Eiweiss und 18 Gramm Fett. Wollte ihr Vergleiche???

Ein Big Mac wiegt 219 Gramm und hat 510 Kalorien :))) (davon 15 Gramm Fett)
Ein Big Tasty wiegt 345 Gramm und hat 850 Kalorien :))  (davon 19 Gramm Fett)

Merkt ihr was?? Auf 100 Gramm haben die Cake-Dinger fast doppelt soviel Kalorien wie die dicken Hamburger von McDonalds, und die weigere ich mich aufgrund von Sixpack-Absichten zu essen, hahaha.... (Go Burger King!!)
Also gesund sind die Cake-Dinger definitiv nicht. Extrem viel Kohlenhydrate und sehr viel Fett. Ok, sie dienen ja der Gewichtszunahme, also konnte das vermutet werden. Aber wie schmecken sie??

Erstaunlich gut, jetzt ehrlich!!! Aber jeder Biss liegt schwer im Magen, da haben die Leute aber sehr viele Kalorien in sehr kleinem Küchlein versteckt. Sie schmecken jedoch wirklich nach weisser Schokolade und nach 125 Gramm Küchlein hat man wirklich genug gegessen. 125 Gramm decken eine ganze Mahlzeit ab, wow... Ok, einen festen Platz auf meinem Speiseplan erhalten die Cake-Dinger also nicht.

So, muss jetzt hören, muss Panini-Bilder einkleben. Wünsche einen schönen Tag und Morgen werden wir sehen, was all die Power-Kuchen ausgemacht haben :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen