Donnerstag, 13. März 2014

Probleme über Probleme

Was für eine Woche, klasse, oder nicht?? Also rein wettertechnisch gesehen...

Ich habe diese sagenhafte Wärme ausgenutzt und bin diese Woche bereits zweimal über Mittag joggen gewesen. Jaja, ich weiss, ich habe hier immer erzählt dass Krafttraining effektiver ist, mehr Muskeln = mehr Fettverbrennung und so weiter. Aber ich musste trotzdem etwas raus aus dem Fitness-Center und daher ging's an die frische Luft. War auch gut so, denn ich merkte, dass ich langsam aber sicher etwas mehr für die Triathlon-Saison trainieren sollte. Hmmm, ok, "etwas mehr" stimmt so nicht ganz... Eigentlich sollte es eher heissen "ganz viel", denn bisher steht der Zähler beim Schwimmtraining auf 0, der Rennrad-Zähler ebenfalls... Klasse....

Dies ist aber nicht das einzige Problem solcher Frühlings-Läufe. Mir sind noch andere Dinge aufgefallen, die die Freude am Laufen im Frühling trüben:

1. Die Gelegenheitssportler sind wieder unterwegs

Ich bin natürlich nicht der Einzige, der sich wieder rauswagt !!
All die "Frühlings-Athleten" sind wieder voller Elan und verstopfen die Laufstrecken meines Vertrauens. Wo waren sie denn die letzten 4 Monate?? Natürlich waren sie damit beschäftigt, sich mit Powergels, Riegeln und neuem Hightech-Equiment einzudecken!! Sie laufen ja nicht mal, sie stehen rum und adjustieren ihre neusten Schrittzähler, Fitbits und Jawbones. Jetzt stehen sie in der Gegend rum und werden auch mindestens zwei weitere Monate bleiben. Dann ist es ihnen zu heiss und sie verschwinden bis im September, um danach einen weiteren Monat brutal hart rumzujoggen...


2. Der Dickerchen-Fluch

Im Winter sind die Speckröllchen egal, man hat rund vier Schichten Kleider an und kann dadurch jede ungewollte "Mailänderli-Rolle" schön verdecken. Zudem wärmt Fett ja und daher kann man sich immer schön einreden, dass die "Zusatzkilos" einen riesen Vorteil haben... Das ist jetzt leider vorbei....
Nachdem die Schweizer Nati ihre neusten Trikots, Model "Hauteng", präsentiert hat, ist jedem klar, dass in diesem Jahr alles zum Vorschein kommen wird, was evtl. auch lieber unter ein paar Schichten versteckt werden sollte. Das Röllchen findet immer einen Weg ins Licht :)))



3. Die Wettbewerbsangst

Es ist ja Winter, somit habe ich noch "uuu huara" lange Zeit bis zum ersten "Ernstkampf". Dieser Spruch feiert demnächst das 4-monatige Jubiläum. Doch leider verrinnt die Zeit immer schneller. 11 Wochen sind es noch, dann sollte ich in Rapperswil 21 Kilometer laufen. Das alleine wäre noch ein "mittelschweres" Problem, leider muss ich vorher noch 1.9 Kilometer schwimmen und 90 Kilometer Velofahren... Hmmm.... Scheisse!!

4. Wie sieht der den aus??

Im Winter ist das Aussehen egal, hauptsache man hat warm. Drei Jacken, zwei Hosen und der mieseste Laufschuh, so sieht es jeweils aus. Erstens sieht es eh niemand und falls man doch einen anderen Läufer kreuzt, nickt man ihm anerkennend zu, der Gruss der Harten...
Doch jetzt herrscht wieder Modeterror!!! Neue Schuhe werden mit Stolz präsentiert, die neuen atmungsaktiven Laufshirts werden Spazieren getragen und der implantierte GPS-Sender überwacht jeden gemachten Schritt. Lange und schnell rennen, scheissegal, hauptsach man sieht super aus!!!


Ihr seht, ein Läuferleben ist nicht einfach...

Morgen gehts auf die Waage, falls ich abgenommen habe (oder nit z'viel zua, haha) evtl. filicht sogar mit aktuellem Sixpack-Zwüschastand-Foto :))

FREEEEE ULI !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen