Dienstag, 25. März 2014

Nationale Berühmtheit ;))

Ich bin jetzt eine nationale Berühmtheit, quasi der Gimma der Blogger, haha...
Ach nein, der bloggt ja auch... Also bin ich quasi der Gimma der Blogger für Arme!!

Warum das?? Auf DRS3 (oder SRF3) machen zwei Mitarbeiter ein Wettkampf, wer mehr abnehmen kann als der andere. Dann gab's Tipps und Tricks dazu und unter anderem wurde ich erwähnt, dass einer aus Chur fast zwei Wochen nur Bohnen und Reis ass!! Nein, ich habe mich nicht selber beworben, keine Ahnung wie die auf mich gekommen sind... Aber daher wohl auch die gestrige, dreifache Zugriffzahl auf meinen Blog, haha.. Danke euch, könnt jederzeit wiederkommen...

Zum Wochenende. Schnell erzählt. Gegessen, Schwingtraining Klein-Abdi, gegessen, IKEA, gegessen, noch viel mehr gegessen, Möbel zusammen gebaut, Unihockey-Turnier Klein-Abdi, gegessen. Zack, war's schon wieder Montag. Am kommenden Wochenende übrigends Saisonbeginn der Jungschwinger, hier die Details:
https://www.facebook.com/#!/events/364727430332107/
Somit wird nächstes Wochenende auch wieder viel gegessen, am Sonntag geht's noch ins Sommerau zum Brunch mit Hulki-Ken, yeah... "Hulk Hunger"!!!

Aber zuerst hatte Hulki-Ken und ich noch ein anderes Projekt. Hulki-Ken macht ja Crossfit. Wer diesen Blog schon länger liest, weiss ja was Crossfit ist. Ganz kurz gesagt sind es Übungen aus Gewichtheben, Gymnastik und Leichtathletik, zusammen kombiniert und zwar im Kampf gegen die Uhr. Man muss also eine Reihe von vorgegebenen Übungen möglichst schnell und sauber hinter sich bringen. Das ist ganze ist relativ uu huara intensiv und streng. Zum Beispiel 8 Burpees (Liegestütze-Strecksprünge), 16 Liegestütze und 32 Rumpfbeugen, das Ganze fünf mal nacheinander.

Gestern Abend war "Crossfit-Kumpel-Abend". D.h. die Crossfitter durfen jemanden mitnehmen, welcher mit ihnen das Trainingsprogramm zusammen absolviert. Da Hulki keine anderen fitten Kumpels hat, oder alle bereits Pläne hatten, traf es mich, haha.. Ok, vielleicht bin ich einfach auch labil genug, um einfach ohne gross zu überlegen zuzusagen.

Um 19:50 betraten wir also das alte Schoggi-Fabrik-Areal. Das erste was auffiel war das Aussehen und die Zusammenstellung der Teilnehmer. In einem durchschnittlichen Fitness-Studio hat es 10% Freaks (also Mukki-Junkies), 20%-30% Hobbysportler und der Rest sind typische Freizeitsportler (Kämpfer gegen das Übergewicht, Gute Vorsätze, "Arzt hat gesagt ich soll Sport machen", "vielleicht lerne ich eine kennen", ich, etc.). Hier sah das anders aus. 95% waren so richtig Durchtrainierte, ich war die restlichen 5%, hahaha... Wo waren die Dicklichen, die Alten, die Schmächtigen???


Unsere Gegner sahen so aus!! Öppa :)

Ich machte mir bereits im Vorfeld ein paar Sörgali, jetzt waren es bereits panikartige Zustände. Habe ich mich von meiner Familie richtig verabschieden können, würde ich sie je wieder sehen?? Wäre ich nicht gescheiter zuhause bei meiner Panini-Bildli-Sammlung geblieben?? Auf was habe ich mich da wieder eingelassen?!?!

Zuerst das Einwärmen, mein Puls schnellte relativ schnell in die Höhe. Ist das Ziel wirklich, dass man bereits beim Einwärmen am Arsch ist?? Warum schwitze ich bereits jetzt?? Dann die erste Trainingseinheit, fünf Runden, büäh... Ok, es ging allen gleich und daher gewannen Hulki und ich den Durchgang, wir waren also die Schnellsten. Die zweite Trainingseinheit, Klimmzüge, Kettle-Ball-Schwünge und Bälle in die Höhe werfen (heisst glaub anderst, haha), vier Runden, Doppelbüäh. Aber wieder gewannen Hulki und sein Anhängsel. Zu guter Letzt noch drei Runden Übungen mit Eigengewicht und da wir gerade gut drauf waren gewannen wir noch einmal. Somit waren wir Crossfit-Champions-März-2014-von-Chur-20:00-Uhr-Kurs. Geiler Titel, lasse ich mir tätowieren.

Eigentlich dachte ich mir beim rauslaufen "löggi gsi", aber irgendwie fühlt sich das Ganze heute Morgen anders an, hahaha... Scheisse, ich habe wiedermal richtig müde Muskeln....

Ich hoffe das Brunchen am Sonntag wird gemütlicher :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen