Freitag, 28. März 2014

Junkies?!?

Ich treibe ja seit längerem "etwas intensiver" Sport und gehe dabei auch öfters mal ins Fitness-Center. Die Anfänge machte ich dabei im "Hallenbad Obere Au", die hatten ein Fitness-Center (oder eher Kraftrühmli) irgendwo im Keller. Mit wem ich das Training startete?? Ihr könnt dreimal raten, natürlich mit Hulki-Ken.

Wir waren 18 Jahre alt und sehnten uns nach definierten Körpern, brutalen Muskeln und einem Sixpack. Dabei setzten wir auf viel Training, das sollte irgendwie reichen. Über all die Jahre hat man das Eine oder Andere dazu gelernt. Training allein an den Geräten reicht nicht, etwas Cardio, ein bisschen Geräte, aber vorallem Übungen mit freien Gewichten sollten es sein und natürlich die gute alte Ernährung...

Was sich aber in den letzten Jahren (und vorallem in den letzten Monaten) extrem geändert hat, sind die jungen Leute. Mir ist aufgefallen, dass es extrem viel Junge hat, die wohl in diesem Sommer unbedingt brutal hart aussehen wollen. Sie trainieren sehr viel und schlucken vorallem extrem viel Pillen. Auch ich habe es mit ein paar "Mittali" versucht, aber schnell gemerkt, dass es sinnlos ist. Anstatt irgendwelche CLA- oder BCAA-Pillen für CHF 50.-- reinzupfeifen, esse ich lieber eine Büchse Thon für CHF 2.-- oder Hüttenkäse für CHF 2.50. Billiger und viel effektiver. Nur die Protein-Shakes, die bleiben ein Heiligtum.


Wenn man in der Umkleidekabine sitzt und den "Kids" zuschaut, wird einem beinahne schlecht. Da werden (ehrlich!!) dutzende Dosen ausgepackt und zwischen 10-15 Pillen vor und 10-15 Pillen nach dem Training eingeworfen. Dazwischen noch ein Shake und ein Riegel. Was mich am Meisten wundert, wie bezahlen die das überhaupt?? Erhält man in der Kantonsschule mittlerweile einen Lohn?? Gibt es in der Lehre bereits Zahltage über CHF 3'000.--???

Ok, auch ich musste es lernen, vielleicht lernen es die Kids auch noch....

Vorallem, will ich überhaupt einen perfekten Körper und so aussehen wie ein Brad Pitt in Troja??
Also eigentlich schon, aber mit welchem Aufwand?? Ca. 1 Jahr jeden Tag 3 Stunden trainieren, nix Brunchen, nix Schokolade, nix weisse M&M's, nix Süsses... Dazu noch ein paar Ampullen mit Aminosäuren...
Ist es das wirklich wert??


Oder sollen wir es nicht gescheiter wie der Rainer Calli Calmund machen?? Der hat sich mit seinem Bauch abgefunden und trägt ihn stolz durch die Gegend. Sieht zwar scheisse aus in der Badehose, aber solange es Hosen und Shirts im XXXL gibt ist ja alles gut, haha...Während meiner Joggingrunden am Strand, sitzt er im Liegestuhl und isst seine vierte Portion Glace. Auch nicht schlecht....


Ich glaube einen Mittelweg zu finden wäre ideal. Irgendwelchen Wunderkörpern nachzuspringen finde ich idiotisch (und das kunnt fu miar, haha), sich gehen lassen wohl ebenso... Etwas Sport schadet niemandem, aber hauptsach man ist zufrieden und lebt (vornehmlich) gesund. So sollte es sein.

Zur Feier des Gesundseins habe ich doch tatsächlich zugenommen, die Waage zeigte heute Morgen wieder 100 Gramm weniger an, jetzt ist aber genug!!! Ich bin jetzt 70.9 kg. schwer, das heisst 9.5 kg weniger als im Oktober 2013. Das sollte glaube ich genügen. Jetzt gilt's an dem Sixpack "rumzufeilen"!!

Dieses Wochenende wird sowieso streng. Brauche dieses Wochenende ganz viel Energie, denn es heisst "Hallen-Buabaschwingen" in Trimmis und somit für mich zwei Tage Sackmehr schaufeln, Bühnen aufbauen und so weiter.... Und am Sonntag Brunchen mit Hulki-Ken, yeah!!

Wünsche ein schönes Wochenende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen