Dienstag, 1. April 2014

Lasst die Spiele beginnen...

Die Schwingsaison 2014 ist offiziell eröffnet... Doch der Weg dazu war steinig... Oder sandig :))




Am letzten Samstag fand in Trimmis das 4. Hallen-Buabaschwingen statt. Nach der 3. Ausführung dieses Anlasses wurde im OK ein Platz frei und nach monatelangem Werben, Nachfragen und "Darum kämpfen" konnte ich diesen freien Platz ergattern. In diesem Jahr hiess meine Aufgabe offiziell noch "Personal / Sekretariat", aber nach und nach werde ich mir weitere Aufgaben unter den Nagel reissen :)))

Unter der Führung von Sprecher Bruno stellten wir also einen Anlass, der die Schwingwelt noch nie gesehen hat, auf die Beine. Damit die Buaba auch schwingen können, musste zuerst noch eine Turnhalle in ein Schwingtempel verwandelt werden. Was gehört natürlich vorallem dazu?? Sägemehl, und zwar 40 Kubik davon... Und wer hatte das Vergnügen, dieses Sägemehl hineinzuschaufeln?? Natürlich, euer Dickerchen...

Am Freitag holte mich Plump "das Organisationsgenie" Erwin um 07:30 Uhr ab und stellte mich meiner neuen besten Freudin für die nächsten zwei Tage vor. Der Schaufel. Mit dieser füllten wir die 40 Kubik Sägemehl in eine Mulde... Was für ein Spass :))



Die Mulde wurde danach vor der Turnhalle in Trimmis hingestellt, wo sie von mir und der Schaufel empfangen wurde. Die 40 Kubik wurden dann in Karetten abgefüllt und nach und nach in die Turnhalle gebracht wo sie zu einer Schwingarena geformt wurden. Ein Riiiiiiiesen-Spektakel!!

vorher
nacher

Ihr seht, mich als Büro-Gummi kann man mit wenig handwerklicher Tätigkeit begeistern :)))
Das Hauptproblem bei der Geschichte war jedoch, dass das Sägemehl am Samstag Abend ja wieder aus der Halle raus musste, ein weiterer Fall für das Duo Schaufel/Schlegel, hahaha.... Nein, ich war weder am Freitag noch am Samstag im Krafttraining, hahaha....

Ich war also am vergangenen Wochenende relativ stark körperlich tätig. Auf der Gegenseite standen eingeklemmte Brötchen "en masse", Pizza, viel viel Schokolade und extrem viel Kuchen. Jemand musste sich ja durchkosten, damit wir den Besuchern kein "Saich" verkaufen, haha... "Du vertreisch es no" hiess es bei jedem "Probestück". Ach ja, am Sonntag Morgen wurde im Sommerau noch gebruncht bis zum "Magen-Klagen", was für ein Wochenende. Bin ja mal gespannt wie sich das auf die Waage auswirken wird.

Fast vergessen, geschwungen wurde ja auch noch!! Klein-Sempach hat in diesem Jahr das Vergnügen, dass er in der Kategorie "2003/2004" starten darf. Jepp, er ist ein 2004er, somit heisst es auch gegen Ältere antreten. Mit zwei Siegen, zwei Gestellten und zwei Niederlagen hat er das aber nicht schlecht gemacht, so kann's weitergehen....

So, muss jetzt weiter meine Hände pflegen, die Blattern machen sich bemerkbar :))) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen