Mittwoch, 8. Januar 2014

Im grüana Bereich

Also eigentlich wollte ich heute meinen Senf zum GESAK dazu geben, aber erstens bin ich mir noch nicht mal ganz haargenau sicher, was ich davon halte und zweitens bin ich bis jetzt gesundheitstechnisch so gut unterwegs, dass ich lieber ein bisschen "plöffa" möchte, wie konsequent ich mich an meine Vorsätze halte... Also so ungefähr, haha...

Erstens einmal bin ich selber überrascht, dass ich mal wieder einen Anlauf nehme zu einem Sixpack, zu einer erneuten Diät, zu einem erneuten "dasmol wird alles anders". Denn die Schokolade und anderen Süssigkeiten an Weihnachten waren doch irgendwie recht fein. Ein paar Kilo mehr sind doch egal. Chef Fluri sagt ein echter Mann hat 100 Kilo und verheiratet bin ich ja auch, warum also noch eine Diät machen :))
Und der Chef hat ja eigentlich immer recht. Zumindest mein Chef. Also ausser bei der Diät-Sache natürlich...

Wie bereits erwähnt macht die Ernährung etwa 70% - 80% einer Diät aus. Stundenlanges Steppen, Rennen oder Krafttraining bringt nichts, wenn ich mich nicht gesünder ernähre. Somit führt also nichts am Verzichten, Einschränken oder Bewusster essen vorbei... Scheisse, hahaha...

Hier was ich geändert habe:

Mehr Mahlzeiten

Dass der Stoffwechsel auch immer schön auf Hochtouren läuft, habe ich angefangen "mehr" zu essen. Ich nehme mindestens fünf Mahlzeiten zu mir, nebst Mittagessen und Nachtessen ein paar Zwischenmahlzeiten die aus Früchten, Nüssen oder Fleisch bestehen.

Noch mehr Protein

Ich habe nebst einem Protein-Riegelchen und einen Protein-Shäkechen noch einen zweiten Shake reingeschoben. Sättigt und ist gut für die Muskeln. Zusätzlich gibts am Morgen ein Vollkornbrötchen, kurbelt den Stoffwechsel an und nimmt mir die Lust auf anderes Brot. Bilde ich mir zumindest ein :))


Der Evergreen: Weniger flüssige Kalorien

Ich habe es tatsächlich geschafft, Rivella grün praktisch komplett wegzulassen. Aus ca. 2 Litern pro Tag wurden (bis jetzt) 0.5 Liter seit Anfang Jahr. So soll es weiter gehen, denn so spart man brutal viel Kalorien ein. Gemäss Statistiken nimmt der Mensch durchschnittlich 460 Kalorien pro Tag in flüssiger Form auf. Dies entspricht fast einem Big Mac.

Ausrutscher sind erlaubt

Auch wenn es mal ein Ausrutscher gibt, soll das nicht heissen, dass man danach 3 Tage nichts essen darf. Einfach weiter machen wie vorher und nicht den ganzen Plan über den Haufen werfen. Ausrutscher gehören dazu und wer will schon einen unsympatischen Hungerhaken am Schalter stehen haben? Meine Kunden sicher nicht :)))


So, genug klug-gescheissert. Jetzt mache ich mich an den GESAK-Artikel.

Weiterhin viel Glück mit den Vorsätzen....

Billy Blogsberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen