Montag, 6. Januar 2014

Z'2014

So, mittlerweile ist wohl auch die Mehrheit meiner Leser wieder in den Alltag gestartet. So fühlt es sich also an, wenn man arbeitet, wenn es keine Mailänderli zum Zmorgen gibt, kein Champagner-Frühstück von den Kindern am Bett serviert erhält oder der erste Blick am Morgen nicht zum Himmel geht, weil man ja wissen möchte ob es auf die Piste geht oder nicht. Vorbei die Zeiten des stundenlangen Lego-Friends-Sets-Zusammenbauens... Bereits jetzt eine kleine Vorwarnung, nein, es gibt wahrscheinlich kein Fondue zum Zmittag und auch kein Raclette zum Znacht, hahaha...  Auf alle Fälle wünsche ich euch einen guten Start in den Arbeitsalltag.

Jetzt kommt auch wieder die Zeit, wenn das Fitnesscenter "pumpavoll" ist. Das schlechte Gewissen zieht wieder ein. Die Titel auf den Lifestyle-Magezinen lauten nicht mehr "die besten Weihnachtsrezepte", sondern "Weg mit dem Winterspeck". Alle Jahre wieder :)))



Alle Jahre wieder wird natürlich auch das Sportjahr geplant. Was steht in diesem Jahr an??
Ich werde ja in diesem Sommer ein Sixpack haben, hoffe ich schaffe es bis zum Beginn der Fussball-WM. Dann kann ich den Weltmeistertitel von England mit nacktem Oberkörper feiern. Aber das mit dem Sixpack wird ja nebenbei irgendwie klappen (glaub i amol, haha). Und sonst so, was strebe ich in diesem Jahr an??
Ein bis zwei Marathon sollten drinliegen. Wohl die üblichen Verdächtigen Zürich und Luzern.
Dann wird mind. 1 Triathlon absolviert, auch hier wird es mich zu den brutal sympatischen Zürchern ziehen.
Und dann werde ich noch ein etwas längeres Rennen bestreiten. Ultra-Marathon heissen diese Dinger. Entweder mache ich mal wieder den 78er in Davos (machend Zürcher kei Ultra-Marathon??) oder irgendwie habe ich noch ein Auge auf den Swiss Irontrail in Davos geworfen. Das wären dann ein 201 oder 141 km-Lauf, hmmm... Ihr seht, an Ziele fehlt es mir in diesem Jahr nicht, hahahaha....

Ach ja, dieses Jahr. Ich habe bis jetzt sehr gesund gegessen und sehr fleissig Sport getrieben. Und wir haben ja schon Frühling, oder nicht?? Ach nein, fühlt sich nur so an. Aber hey, 5 Tage praktisch an alle Vorsätze gehalten. Am 6. Tag arbeite ich gerade, sieht aber bis jetzt ganz gut aus. Wenn ich heute noch König werde steht dem Sixpack nichts mehr im Weg.

Entschuldigt meine kleine "Sherlock-Obsession", aber nachdem gestern der zweite Teil gesendet wurde, muss ich mir noch Luft verschaffen. Da haben die Schreiber, Autoren und anderen wichtigen Macher dieser Serie zwei Jahre Zeit um an neuen Folgen zu arbeiten, und dann kommt so etwas raus?? Wir wollen Bösewichte, wir wollen wirkliche Kriminalfälle!! Wir wollen keine (achtung Spoiler!!!!) Hochzeiten und einen besoffenen Holmes!!! Aber ja, nächsten Sonntag gibts eine neue Chance...


Und zuletzt noch dies. Ihr wisst ja, dass ich eigentlich ein ganz nettes Kerlchen bin. Falls ich mal von irgendwelchen Personen schreibe, die namentlich nicht genannt werden, könnt ihr 100% sicher sein, dass IHR nicht gemeint seid, wirklich wirklich wirklich. Ich würde nämlich sagen, dass ich ein relativ direkter Mensch bin, das ganze "Hintenrum-Zeugs" ist nicht so Meins. Die Personen, über die ich schreibe wissen, das genau SIE gemeint sind. Hinterfragt mein Geschriebenes also nicht so fest, es ist nur ein Blog... So, das musste noch gesagt werden ;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen