Mittwoch, 29. Januar 2014

Tag 1

Ich mache die Dschungel-Camp-Diät!!!

Jep, ich weiss, nicht gerade ideenreich, nicht gerade originell und ich nichts was noch nie dagewesen ist, aber ich mache es trotzdem. Am Montag Abend schaute ich wie immer das Dschungel-Camp, irgendwie blieb ich auf RTL hängen und weil ich eh schon vor dem TV sass, schaute ich gleich noch "Explosiv". Da machte ein RTL-Mitarbeiter einen Selbstversuch und ass zwei Wochen lang nur Reis und Bohnen. Er nahm in zwei Wochen 5.5 Kilo ab und fühlte sich danach wie Neugeboren. Was passiert nach so einer Sendung bei labilen, euphorischen Menschen wie bei mir?? Natürlich => "das will i au"!!!

Ein Arzt hat diesen Selbstversuch des RTL-Menschen begleitet und fand das Ganze gar nicht so schlecht. Man ernährt sich zwei Wochen sehr sehr sehr einseitig und die verlorenen Kilos werden dank Jojo-Effekt wahrscheinlich auch wieder zurückkommen, wenn man danach wieder normal isst. Zwei Wochen sei eine solche Ernährung jedoch absolut ohne Bedenken durchzuführen. Der Körper werde dadurch gereinigt und entgiftet. Man werde nach zwei Wochen auch Essen ganz anders "schmecken". Reis gibt dem Körper Kohlenhydrate als Energie und Bohnen liefern das Eiweiss, dass die Muskelmasse nicht verloren geht. Ihr seht, gesundheits-technisch klar machbar.



Gestern wurde das Projekt mit einer kleinen Power-Point-Präsentation meiner Frau präsentiert und sie willigte ein, mich zwei Wochen hungrig zu ertragen. Ich habe jedoch ein bisschen das Gefühl, dass sie dem ganzen Projekt auch nicht all zu lange gibt, hahaha...

Was heisst das also jetzt regeltechnisch:
- das Projekt geht bis am 11. Februar 2014 Abends (Geburtstag meines Vaters)
- gegessen wird pro Tag 70 Gramm Reis und 70 Gramm Bohnen, sonst nix, niente, nada
- getrunken (jetzt kunnt z'Hauptproblem) wird nur reines Wasser
- d.h. kein Cola Light, kein Rivella Grün, keine Protein-Shakes, nix
- diesen Samstag sind wir zum Znacht bei den Roffler eingeladen, dies ist mein 11-Sterne-Essen und für die nächsten 2 Wochen die einzige Ausnahme.
- ansonsten gibt es keine Ausreden, keine Ausnahmen, kein gar nichts

Natürlich will ich dadurch das eine oder andere Kilo Fett verlieren, aber vorallem möchte ich wissen ob ich es zwei Wochen durchhalte. Bis jetzt fühle ich mich trotz fehlenden Früchten zum Zmorga sehr gut, das liegt wohl vorallem an der Anfangseuphorie... Ich freue mich sogar auf die nächsten zwei Wochen, hoffe diese Freude hält noch lange an, hahaha...

Wie es weitergeht, erfahrt ihr hier...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen