Freitag, 3. Januar 2014

Fertig luschtig

Keine Angst, dieser Blog ist garantiert Schumi-frei... Also ab jetzt :)))

So, fertig luschtig... Vorbei mit all den Leckereien, den Fressgelagen, den organisierten Besäufnissen. Jetzt heisst es wieder Alltag. Nichts mehr mit "ach, isch jo Wianachta", "nur ains kann jo nit schada" und "wäg 5 Mailänderli nimmt ma jo nit zua". Jetzt heisst es wieder "business-as-usual"...

Wie wird mein Körper reagieren, wenn am Abend auf einmal kein Fondue, kein Raclette, kein Chinoise und kein Filet im Teig mehr aufgetischt wird?? Wenn es ein einfaches Abendmahl ohne Tischbomben, ohne Raketen und Alkohol im Überfluss mehr gibt?? Es wird nicht einfach für ihn, hahaha...

Das mit den Vorsätzen habe ich in diesem Jahr relativ einfach gestaltet. Ich habe mir die gleichen wie im letzten Jahr gemacht. Es hat ja nicht geklappt im letzten Jahr, ich kenne also das Gefühl des Versagens bereits, es kann nur besser werden. Weil in diesem Jahr wird alles komplett anders... Hat man den Sarkusmus bereits bemerkt?? Ok, das mit den Vorsätzen nehme ich nicht ganz so ernst, aber abspecken sollte ich trotzdem....

Nachdem die Weihnachtstage relativ gesund überstanden wurden, klappte es an den Silvester-Tagen weniger. Irgendwie hatte ich immer irgendetwas ungesundes im Mund. Keine Ahnung wer mir das Zeugs ins Mund gesteckt hat, aber die kleinen "Celebration-Dinger", Kinderschokolade, Weihnachtsbaum-Schokolade, Gummibärli oder M&M's fanden immer irgendwie den Weg zu mir. Was stehen die Dinger auch immer so rum??? Wer hat die da hingestellt??
Ich habe wenigstens fleissig gesteppt und somit ein paar Kalorien wieder verbrannt. Dies zu meiner Verteidigung und zur Beruhigung des schlechten Gewissens. Auch sonst war ich immer irgendwie auf Achse. Beim Skifahren, Schlittschüalen, Schwimmen oder Bowlen. Polysportiv nennt man das glaube ich...

Der Höhepunkt der vergangenen Tage war jedoch am 1. Januar 2014 um 22:00 Uhr. Ich weiss, ich posaune hier viel Dinge wie "dr bescht Film wo's git", "die bescht Fernsehseria" oder "z'besta Game ever" heraus, aber am 1. Januar lief endlich endlich endlich wieder die wirklich wirklich beste TV-Serie ever über den englischen Bildschirm. Nach zwei Jahr Dauerwarten kam endlich wieder eine neue Folge von "Sherlock". Diesen Sonntag kommt der zweite Teil, eine Woche später der dritte Teil und danach dürfen wir wieder 51 Wochen warten!!! Die Jungs von BBC könnten ruhig mal ein paar Teile mehr dieser "Serie" drehen. Ehrlich, wer die Serie nicht kennt muss UNBEDINGT mal reinschauen.



Und sonst?? Haben wir nach einer strengen Arbeitswoche bald wieder Wochenende :))
Hulki-Ken hat mir neues Protein-Pulver aus den USA bestellt, Geschmack: Weisse Schokolade!!! Wenn das nicht gut ist, werde ich einen Protestmarsch durch die Churer Altstadt machen!!!

So, das wärs... Muss jetzt noch ein paar Celebrations-Dinger essen, irgendwer muss es ja machen :))
Und die sind ja sooooooo klein und herzig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen