Freitag, 31. Januar 2014

Tag 3

Ich habe ein Hüngerli!!

So lässt sich meine aktuelle Lage ungefähr beschreiben. Wenn ich ehrlich bin konnte ich damit rechnen, dass dieser Zustand relativ schnell einkehren wird. Und sich wohl auch noch ein paar Tage so hinzieht, haha... Aber es geht noch :))

Am Mittwoch hatte mich ja entschlossen, die Dschungel-Diät zu starten. Am Dienstag-Abend kochte ich fein säuberlich meine 70 Gramm Reis, mischte 70 Gramm weisse Bohnen rein und nahm das Dschungel-Menu im Tupper ins Büro. Natürlich ungesalzen, wir wollen das Projekt ja möglichst realitätsgetreu machen!! Der rote Teppich beim Coop-Pronto wurde vergebens ausgelegt, voller Schwung fuhr ich am Morgen daran vorbei. Kein Brötli, keine Früchte und vorallem KEIN Cola-Light, scheisse, das gibt Einbussen beim Coop-Umsatz in den nächsten zwei Wochen.

Den Mittwoch überstand ich relativ problemlos. Immer mal wieder ein Löffel Reis mit Bohnen, so über den Tag verteilt passt das (noch). Am Abend merkte ich jedoch, dass ich Kopfschmerzen bekam. Jedem dem ich das sagte meinte jedoch, dass das normal ist, weil sich der Körper "entgiftet", kein Zucker, kein Salz, nix... Was für Galileo-Gucker :))

Geschlafen habe ich trotz knurrendem Magen wie ein Stein. Gestern Mittag wurde zuhause gegessen, das heisst also den ganzen Morgen gab es nichts. Dementsprechend gross war auch mein Hunger. Sinaida tischte mir jedoch nur einen Teil der Tagesration auf den Teller, den Rest packte sie mir in ein Tupper für's Büro am Nachmittag (beste Frau ever ever ever!!!!)... So überstand ich auch den zweiten Tag, stets mit leichten Kopfschmerzen, aber gemäss den Galileo-Guckern sollte das in den nächsten Tagen verschwinden (yeah!!).

Meine Tagesration

Die ersten zwei Tage sind also überstanden. Bis jetzt geht es überraschend gut, wohl noch immer die Anfangseuphorie. Am meisten Mühe habe ich klar mit dem fehlenden Zuckerwasser (Cola Light). Aber wie gesagt, "do muass i duura". Bis jetzt gab es wirklich noch keine noch so klitzekleine Ausnahme, kein Guatzli, kein Shake, kein Riegel, nichts....

Dafür gab es gestern kein Group-Fitness. Noch fühle ich zwar sehr fit, aber ich möchte den Körper nicht zu sehr stressen, wenn das Ganze wirklich zwei Wochen dauern sollte, wird die Energie nämlich bald mal richtig arg in Mitleidenschaft gezogen. Im Gegensatz zu den Dschungel-Heinis kann ich nämlich nicht den ganzen Tag rumliegen, sondern sollte noch arbeiten. Jamie hatte zwar die Idee, mich auch in Dschungel-Prüfungen zu schicken, dass ich mir Extra-Essen dazu gewinnen kann. Ihr seht, die Familie steht VOLL hinter mir, haha...

Ach ja, mein Gewicht!!
Was für eine Überraschung, ich habe abgenommen. Vielleicht lag das auch an den 280 Gramm Essen der letzten zwei Tage, haha... Ich habe in der letzten Woche 1.6 Kilo abgenommen, lag wohl vorallem an den letzten zwei Tagen. Bin gespannt wieviel in den zwei Wochen runtergeht, so 6 Kilo werden das sicher.... Aber dazu muss ich erstmals weiterhin so hart mit mir selber sein...

Ich halte euch auf dem Laufenden :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen