Mittwoch, 23. Januar 2013

Das Hamsterrad der Homo Sapiens

Heute war mein Training relativ unspektakulär, das Groupfitness macht sich bemerkbar. Daher nur etwas Cardio zum Fettabbau. Somit stand ich auf dem Cross-Trainer und strampelte auf dem Fahrrad vor mich hin. Dies gab mir viel Zeit die anderen Leute zu studieren, Roger beim Tennis zuzuschauen und diesen Blog zu schreiben.

Mein Lieblingsthema ist ja das Laufband. Jeder hat das Gefühl er stehe ein bisschen auf das Laufband, das kann ja nicht so schwer sein. Ich selber habe zahlreiche Stunden auf diesem Wunderwerk der Technik verbracht, bin jedoch auch kein Fitness-Experte und kein Personal Trainer. Trotzdem müssen mal ein paar Dinge gesagt werden!

1. Einbisschen Tempo schadet nicht

Es gibt nachweislich keinen Trainingseffekt der Langsamkeit !
Wenn man mit 3 km/h dahinschleicht bringt das nicht "uuu huara viel". Da bleibt man lieber zu Hause und hilft beim Haushalt mit (25 Minuten Staubsaugen verbrennt 100 Kalorien!).
Oder möchte man einfach ins Fitness gehen, damit man von der Frau daheim Ruhe hat?


2. Es geht aber auch zu schnell

Klare und eindeutige Anzeichen dafür, dass Ihr zu schnell seid
- Ihr kämpft richtiggehend darum, dass Ihr nicht über die Hinterkante hinausschiesst
- Ihr müsst euch vorne an der Stange des Gerätes festhalten
- Ihr stampft wie ein kleiner Elefant über das Laufband
Das Minuszeichen auf dem leuchtenden Ding vor euch würde das Tempo reduzieren!

3. Es ist kein Wettkampf

Nur weil die junge Dame am Laufband nebenan mit 15 km/h läuft, heisst das nicht, dass ihr dies mit 16 km/h machen müsst => extrem falscher Ehrgeiz am extrem falschen Platz!
Lauft euer eigenes Tempo, denn nicht jedes Fitness-Center hat einen Defribillator! Und beeindruckt scheint die Dame nebenan auch nicht....


4. Dies ist kein Kafffeekränzchen

Es gibt eine weitverbreitete Spezies eines Trainingstypen, meist sind es perfekt durchgestylte Frauen. Sie trainieren im Doppelpack mit der besten Freundin, welche direkt auf dem Laufband nebenan läuft.

Dann wird das Laufband mit einer Steigung von 25% eingestellt, man hält sich vorne an der Querstange fest und es wird mit Tempo 5 km/h "losgegacker". Dies ist ein Fitness-Studio, kein Kaffeekränzchen meine lieben Damen!! Bitte verschiebt die privaten Gespräche auf nachher, wir sind euch dankbar!

So, das musste mal gesagt werden :))

Ach ja, der Djoker hat ein Sixpack!!

So soll es am Schluss aussehen!!




Morgen wieder mit mehr Elan, schlaft gut und träumt süss (sobald natürlich der Bätscheler vorbei ist, hahaha)...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen