Montag, 21. Januar 2013

Heute wird (mal wieder) abgerechnet

Heute war mal wieder Tag (oder Morgen) der Wahrheit. Es ging ans Wägen... (oder heisst es Wiegen? Gleich nacher im Duden nachschauen)

Zurück zum Wägen. Nachdem ich in der letzten Woche sagenhafte 200 Gramm Körpergewicht verloren, nein, ich möchte sagen zerstört habe, stand ich vor der Waage und liess die Woche Revue passieren. Was würde mich erwarten??
Bei den beiden "Milchschnitten" Vitali & Wladimir ist so ein Wiegen ja eine Riesenshow, bei mir fällt das Ganze etwas dezenter aus. Manchmal verirrt sich Tochter Ahu im Halbschlaf mitten in die Wäga-Prozedur (gibt es dieses Wort?), ansonsten versuche ich den Ball relativ flach zu halten bei diesem Event.

Ein paar Worte zu den Damen der Schöpfung.
Wir Männer sind tupfgenaugleich wie Ihr Frauen. Auch wenn wir es nicht zugeben, schauen wir auf unser Gewicht. In der Umkleidekabine beim Sport sind unsere Bäuche (oder Sixpacks) ein Thema, welches ausgiebig besprochen wird. Veränderungen des Bauchumfanges werden bemerkt und in unserer netten männlichen Art natürlich auch angesprochen ("jesses, bisch du dick worda!", "bisch du schwanger oder dini Frau?"). Wenn Ihr euer Popo also wiedermal etwas zu dick findet und Euer Partner dies belächelt, wir sind genau gleich (Sinaida meint ich sei sogar schlimmer!).

Zurück zu meiner Waage und mir. So stand ich nun vor ihr und fragte mich was letzte Woche geklappt hat (viel Sport, teilweise Verzicht beim Geburi Sidi, nicht zuviel Süsses) und was nicht (nur teilweise Verzicht beim Geburi Sidi, doch mehr Süsses als geplant, viel Schokolade). Was würde dies nun bedeuten??

Zuerst noch psychologische Kriegsführung
"Muskeln sind schwerer als Fett"
"bis zum Sommer sind es ja noch über 5 Monate"
"es ist kalt, mein Körper braucht Reserven"
"was soll ich auch schreiben wenn ich jetzt schon ein Sixpack hätte"

Übrigens heisst es gemäss Duden "wiegen", "wägen" sei veraltet (damit sei dies auch geklärt!)

Doch dann war es soweit...
Weitere kolossale 200 Gramm verloren. Wenn das so weiter geht bin ich bald ein Strich in der Landschaft, hahaha.. Ich brauche neue Anzüge.. Mein Gurt braucht ein neues Loch!!

Ach, was soll's.. Auch mit klitzekleinen Schritten kommt man irgendwann ins Ziel...

Ein schönes Abschlusswort, bis Morgen :)



1 Kommentar:

  1. Gratuliara, mier würdend 200 gr (oder es paar kg?) au guet tua... Bewundera dini Zielstrebigkeit und freu mi uf de Summer :) Du wirsch dis Ziil sicher erreicha

    Gruss und Kuss
    sidi

    AntwortenLöschen