Donnerstag, 24. Januar 2013

Der Schrank

Vor ca. 2 Wochen habe ich ja meinen neuen Wunder-Laufschuh aus dem Hause des Federer-Sponsors (let's jo Roger!) Nike erhalten. Wie üblich bei neuen Laufschuhen wird zuerst mal seeeeeeehr vorsichtig mit dem neuen Laufwerkzeug umgegangen. Es ist nass draussen, hat viel Staub, er könnte sich bei Dunkelheit fürchten, es ist kalt. Daher geht er zuerst mal in den wohlbehüteten "Sport-Schrank" zu den anderen Sportschuhen.

Mit meinem Schrank ist das ja so eine Sache. Mein Sport-Schrank hat etwa die selbe Grösse wie der gesamte Schrank meiner Frau (Gerüchten zufolge sei dieser sogar kleiner!). Zudem sieht meiner irgendwie vollgestopfter aus, als das schön geordnete und wohl organisierte Ablageobjekt von ihr.

Für was braucht ein höchstens durchschnittlicher Freizeitsportler wie ich überhaupt so viele Schuhe??
Da liegen also mittlerweile drei Nike-Free-Schuhe in verschiedenen Farben (muss ja zum Outfit passen!), ein Nike Lunarglide (bester Laufschuh ever!), ein Asics Kayano (kein vernünftiger Läufer kann darauf verzichten!), der neue Airmax von vorletzter Woche (hey, war ein Geschenk!) und ein Nike Zoom (kann man auch für Bergläufe brauchen). Somit sind das sieben Sportschuhe, die übereinander gestapelt vor sich hinglänzen.

Dazu kommen noch die Schuhe für das Rennvelo (das steht ja auch noch irgendwo), ein Neoprenanzug und gaaaaaaaanz viele andere Sportsachen wie Hosen, T-Shirts, Socken, Mützen, Handschuhe, Finisher-Shirts (die Trophäen!) und viel viel viel mehr... Wo sind eigentlich meine Hanteln?? Hmmm... Vielleicht neben dem Crosstrainer??

Das Hauptproblem ist ja das klimatische Verhältnis in der Schweiz. Wäre es im Winter nicht so kalt könnte ich auf vieles von diesem Zeug verzichten. Wer würde dann noch die Herbst-, Frühlings-, Winter- und Übergangsbekleidung benötigen??

Ich glaube mir wird nichts anderes übrig bleiben, als ein Frühlingsputz zu machen und mich knallhart von einem Schuh zu trennen... Oder vielleicht stelle ich vorerst mal einen gnadenlos in den Keller, man weiss ja nie. Man sollte immer noch einen Schuh in der Hinterhalt haben!!

Es ist nicht einfach so ein Hobby-Sportler-Leben, hahahaha....

Bis Morgen, ich freu mich drauf...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen