Sonntag, 27. Januar 2013

Die Hunde

Als Jogger bin ich natürlich gerne im Wald unterwegs. Da hat man frische Luft, Ruhe und kein Verkehr. Heute war es wieder soweit. Die guten Temperaturen trieben mich und "Klein-Abderhalden" in den Fürstenwald um die Fettreserven (meine, er hat keine!) anzugreifen. Ein kleines Problemchen, dass diese paradiesischen Trainingsumstände jeweils stört, sind die besten Freunde des Menschen, die Hunde.

Hunde finden alles was sich bewegt spannend. Bei mir kommt es trotz dieses Vorwissens oftmals vor, dass ich mich beim Joggen bewege. Diese Diskrepanz führt dann und wann mal zu unangenehmen Begegnungen.

Das erste was mir der Hundehalter von weiter Ferne zurief war "er will nur spielen". Doch diese Warnung steht im krassen Widerspruch zu dem andampfenden Killerbiest dass sich mir näherte. Ich stelle mir Jamie und Ahu beim Spielen vor und merke dass es diverse Unterschiede zum "Spielverhalten" dieses Killerwesens gibt. Ahu knurrt und wetzt auch ihre Zähne nicht. Jamie springt mir nicht an meiner Wade hoch, seine Krallen sind auch nie ausgefahren.

Aber was soll ich tun??
Ein Hund springt gegen 40 km/h (thänks google). Das heisst, eventuell könnte Ihnen höchstens Usain Bolt auf den ersten 40-50 Meter enteilen, danach wird es auch für ihn relativ mühsam. Es heisst immer, man soll stehenbleiben und ganz ruhig dastehen. Na klar, toller Tipp, bin ich Chuck Norris???

Somit entstand eine leicht gereizte Stimmung zwischen Hundehalter und mir und ich verliess den Tatort mit dem Vorsatz, mir eine Hundepfeife anzuschaffen (hähähä). Oder gibt es eine Hundepfeife-App?? Um Tipps bin ich dankbar, hahahaha...

Ich habe übrigens im Internet (das weiss alles!!) gelesen, dass die meisten Jogger, die gebissen werden, Männer sind!! Wir seien aggressiver (i und agressiv??) und angriffslustiger und das merkt der Hund !! (der sollte lieber merken dass ich nicht spielen will!).

Wie immer bin ich am Ende eines Blogs genau so schlau wie vorher. Aber wenigstens habe ich ca. 1'200 Kalorien verbraucht, die meisten wohl infolge Angstschweiss vor dem Hund....

Und morgen geht es wieder auf die Waage!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen