Donnerstag, 6. Juni 2013

Alles anderst

Tag wohl

eigentlich wäre heute ja der Lauf aller Läufe, der traditionellste aller Traditionsläufe, der Lauf welcher jeder echte Churer mal mitgelaufen sein muss => der Mittenberg-Berglauf
5km lang, aber alles steigend... Habe bereits etwa achtmal mitgemacht, war immer sauglatt

Wie gesagt "wäre", denn ich habe mich entschieden nicht mitzumachen...
Dies hat zwei Gründe. Vorallem bin ich "uuu huara müad"... Wohl eine Kombination aus zuviel Sport und zuwenig Schlaf.. Diese Woche habe ich bereits sechs Trainingseinheiten hinter mir... Ich habe müde Beine, müde Arme und überall weh... (achtung, wieder a Punkt wo ma Mitleid ha sötti, haha)
Zweitens habe ich auch eine neue Strategie für den Weg zum Sixpack... Ich habe dem Cardio abgeschworden und werde jetzt nur noch Gewichte stemmen...

Zu Punkt 1
Zuwenig Schlaf ist schnell erklärt... Viel gelesen (Dan Browns neuschta Buach isch doch nit sooo schlecht), viel gepuzzelt (2000iger isch gmacht, 4000iger in dr Entstehig) und noch etwas gegamed (NBA 2K13, klasse Spiel)... Zudem bleibe ich trotz Ferien in meinem Rhythmus, das heisst um spätestens 7:00 Uhr ist Tagwache... In 1 1/2 Wochen gehts nämlich bereits wieder los mit der Arbeit..
Zuviel trainiert ist auch nicht soooo kompliziert... Ich bin diese Woche viel im Fitness gewesen um Gewichte zu stemmen, war gestern noch 1 1/2 Stunden am seggeln und am Dienstag Abend ca. 3 Kilometer am schwimmen... Das war kein hii- und härschwimma, da wurden div. Sprinteinheiten gemacht, Atemnottraining und so weiter... Also nichts mit "abitzli bädala"...
Gestern hatte ich vom Schwingklub aus noch einen Helfereinsatz am Kantonalen Musikfest..Also nichts mit Tae Bo, Crossfit oder Tabata, sondern Hardcore-Festzelt-Aufstelling und Bühnen-Aufbauing... Da ich nebst div. Landwirten, Schreinern und Maurern der einzige Bürogummi war, strengte ich mich natürlich besonders an.. Scheisse, war das streng, aber ich hoffe das Zelt steht... Auf die Freikarten für die Oesch's habe ich dankend verzichtet, haha...


Zu Punkt 2
Nachdem das mit dem Abnehmen nicht mehr so ganz geklappt hat, habe ich einen neuen Weg eingeschlagen... In Bildern ausgedrückt sieht das so aus






Nicht wie links, sondern wie rechts








Ich stelle mir das ganz einfach vor... Ich werde mir jetzt noch 2-3 Kilo Muskeln antrainieren, mehr Muskeln verbrennen mehr Fett und so komme ich trotzdem zum Sixpack... Ich bin irgendwie voll überzeugt dass das klappt, haha... Keine Wunderpillen zum Abnehmen, sondern Mass Gainer... Gesunde Nahrung in grosser Menge zu mir nehmen... Anstatt 5 Sätze mit 30 Wiederholungen und tiefes Gewicht neu nur noch 3-4 Sätze mit 8-10 Wiederholungen und sehr hohem Gewicht... Alles klar?? haha...

Ob meine neue Taktik klappt werden wir sehen... Wie gesagt bin ich wie immer brutal positiv eingestellt, es kann nur gutgehen :)))

A schöna Obig und geniesst das Wetter, Gruass

Billy Blogsberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen