Freitag, 14. Juni 2013

Der Arztbesuch

Heute wurde abgerechnet, also rein gesundheitstechnisch... Nachdem ich am Dienstag meine Blut- und andere Proben beim Dotore Zinli liess wurde heute noch alles andere gecheckt...

Das mit dem Arztbesuch ist ja immer so eine Sache... Man fühlt sich gesund, schläft gut, hat nirgends Schmerzen und fühlt sich auch sonst wohl... AAABER man weiss ja nie... Besonders wenn der Arzt in der Akte rumblättert und etwas murmelt ist man irgendwie beunruhigt... Dann kam er mit vier Blätter voll Auswertungen, da wusste ich warum ich vier ganze Ampullen Blut geben musste am Dienstag, pro Ampulle ein A4-Blatt, haha...

Also, wie hat sich mein Körper also verändert in den letzten ca. 8 Monaten... Mit dem Sixpack wird es definitiv huara knapp, auch wenn auf dem aktuellen "Fit for Fun" mit grossen Lettern "Sixpack in 15 Minuten" steht.. Ich danke mal das sind 15 Minuten täglich gemeint, haha... Aber ich habe ja noch eine Woche...

Ich habe drei Kilo abgenommen... Tönt gut, leider sind es in den letzten 2-3 Wochen fast drei Kilo mehr als beim Tiefststand vor etwa zwei Monaten... Jojo-Effekt oder einfach Muskeln aufgebaut?? Ich spekuliere auf das Zweite, haha... Also Körperfett-Anteil-mässig sieht es nämlich nicht sooo schlecht aus...

Der Körperfettanteil eines Mannes im hohen Alter (also mit 37ig) sollte zwischen 12% und 20% sein... Profisportler haben etwa einen Anteil von 12%... Mein Wert war im Dezember 2013 17%, was also mittelmässig war... Gemäss Dotore Zinslis Waage sind es heute Morgen um 09:30 Uhr genau 13.5% gewesen... Yeah, 3.5% weniger fettig als vorher, das finde ich super... Nimmt mich Wunder wo ich das Fett verloren habe, sicher nicht alleine am Bauch :))
Auf alle Fälle wäre ich rein theoretisch auf dem richtigen Weg, mir fehlen einfach noch 2-3 Monate... Wenn die Badesaison vorbei ist bin ich also brutal bereit :))

Auf alle Fälle bin ich kerngesund.. Eisen-, Cholesterin- und alle anderen Werte sind ausgezeichnet, es gab nichts zu mäkeln, zu verbessern und so weiter... Ich bin fast schon ein Langweiler, haha...

Das schöne an langen Ferien ist ja, dass man viel Zeit zum trainieren hat, leider hat man auch viel Zeit zum Essen... Daher freue ich mich auf den nächsten Montag, wenn der geregelte Alltag (zwor amana neuia Ort, aber zumindest dr Alltag isch wieder "normal") wieder losgeht... Die verflixten Guatzli und anderen Süssigkeiten liegen dann nicht mehr den ganzen Tag vor der Nase...

Noch ca. eine Woche Muskelaufbau (sötti aber nümma zuneh, fertig Shake und Riegel!!), dann geht das Triathlon-Training los, ich bin sicher nicht zu früh dran, haha...

Wünsche ein heisses Wochenende, bis dann dann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen